Jump to content

PDF Rechnungsvorlage


Recommended Posts

Hallo ich suche eine schönere PDF Rechnungs Vorlage für PS 1.6.1.23 hat jemand eine Vorlage die er Bearbeitet hat? Möchte das der Shopname Rechts aufgelistet wird und nicht Links wie bei der PDF Rechnung!

Oder was benötige ich um die Vorlage zu Bearbeiten?

Danke für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb  eleazar:

Oder du greifst auf die fix- und fertige kostenlose Variante zurück, die du in unseren Benutzerleitfäden findest: 

 

Hallo habe die Datei Heruntergeladen und es im Ordner pdf hineingefügt leider nimmt es immer noch das Original von Prestashop 1.6.1.23 . Ist es möglich das du mir den PDF Ordner Schicken kannst? So kann ich den Ordner von mir ersetzen. Danke

Link to comment
Share on other sites

Unter

Bestellungen --> Rechnungen

kannst du das jeweils aktive Rechnungsformular per Dropdown auswählen. Und der Ordner pdf mit den alternativen Rechnungen oder Lieferscheinen gehört in Dein Template-Verzeichnis. Das hättest Du alles wissen können, wenn Du Dir den Thread mal durchgelesen hättest. Nimm's mir nicht übel, aber darum geht es hier im Forum - nicht nur schnell was abstauben, sondern voneinander lernen und selbst zum Gelingen beitragen. Und dazu muss man sich auch schon mal in die Problematik einlesen. Das ist auch in Deinem eigenen Interesse, denn Du wirst mit PrestaShop nicht glücklich, wenn Du nicht weißt, wie das Shopsystem funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es schon gelesen aber ich habe von Prestashop den Text bei deiner Datei verändert und habe es nicht gefunden und danach habe ich es nocheinmal hineingefügt und jetzt funktioniert es.

Ich möchte diese Vorlage noch verändern  das es so aussieht wie vom Programm Rechnungsverwalter der hat eine schöne vorlage im header.tpl und mit deiner datei sieht es danach super aus das Logo Rechnung werde ich in eine zip erstellen und es kostenlos anbieten hier in prestashop für alle 🙂 auch wen es jetzt ps 1.7 gibt

15531163310192017816346.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb DRMasterChief:

Hi, in dem Fall kann ich leider nicht helfen

Ja, stimmt, da hatte ich mich vertan. Das hast nicht Du dort gepostet. Anscheinend kenne ich mich im Forum von tb aber wohl immer noch besser aus als erklärte Anhänger dieses Forks ... 😌

https://forum.thirtybees.com/topic/1817-1817/pdf-invoice-eleazar/?tab=comments#comment-18971

Hier das vom Michael Dekker seinerzeit geänderte Rechnungsformular,  das allerdings auf einer früheren Version meines eigenes aufsetzt, wie man an der graphischen  Darstellung am PC sehen kann: 1528318802257-pdf-eleazar (1).zip

Link to comment
Share on other sites

Am 20.3.2019 um 11:58 PM schrieb sinisa91:

und dein modul AEUC 212 Version 7-2-8 ist top 👌👌👌

Danke für die Blumen. Übrigens hat sich mittlerweile gezeigt, dass die PrestaShop-eigene Lösung für den Cache-Fehler, die man bewusst nur in das Modul für 1.7 eingebaut hat (als Anreiz für ein Upgrade), den Bug nur seltener werden lässt, aber nicht wirklich verhindert. 😁

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb SliderFlash:

Man sollte an prestashop nichts ändern wird sowieso beim nächstem update alles überschrieben.

Nur dann, wenn man nicht weiß, wie! 😉

Änderungen werden nicht überschrieben, wenn sie nicht im Originalverzeichnis stehen, sondern in

  • /override      <--  Klassen, Controller, Module oder Back Office-Template
  • /themes/<DeinTemplate>/pdf      <-- PDF-Dateien (also alternative Rechnungsvorlagen, Lieferscheinvorlagen)
  • /themes/<DeinTemplate>/mails  <-- alternative Mail-Vorlagen

Das Einzige, was man ggf. tun muss, ist bei Updates anzukreuzen, dass das Template nicht überschrieben werden soll.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb  eleazar:

Danke für die Blumen. Übrigens hat sich mittlerweile gezeigt, dass die PrestaShop-eigene Lösung für den Cache-Fehler, die man bewusst nur in das Modul für 1.7 eingebaut hat (als Anreiz für ein Upgrade), den Bug nur seltener werden lässt, aber nicht wirklich verhindert. 😁

Das Modul dsgvo wo man für 1.6 kaufen muss und das für 1.7 ist gratis meinst du das?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe absolut keine Lust, bei jedem zweiten Post darauf zu warten, bis er von einem Mod freigegeben wird. Das Forum ist allmählich nur noch ein Ärgernis.

Posted just now · Hidden

Änderungen der E-Mails werden nicht überschrieben, wenn sie sich im Template-Verzeichnis befinden. Das gilt auch für die Übersetzungen, sofern sie sich dort befinden. Bis einschließich PrestaShop 1.7 werden Änderungen auch automatisch dort abgelegt. D.h. bereits nach de ersten Änderung befinden sich sämtliche Mails der Zielsprache und der Quellsparach (Englisch) in einem Unterverzeichnis mails des Templates.

Man muss sich selbst zitieren, damit der Post sichtbar wird. Welcher Hirni hat sich das bloß einfallen lassen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
On 3/20/2019 at 3:47 PM,  eleazar said:

Oder du greifst auf die fix- und fertige kostenlose Variante zurück, die du in unseren Benutzerleitfäden findest: 

 

Hallo zusammen,

leider finde ich in den Benutzerleitfäden nicht mehr die Möglichkeit, wie man die Rechnungen ändern kann. Ist es gelöscht?

Würde gerne meine Rechnungen anpassen und den Rechnungsempfänger auf der linken Seite haben, damit beim Postversand die Adresse automatisch in dem Briefumschlag Fenster steht.

Viele Grüße und guten Rutsch.

Stefan

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...