Jump to content

Artikelvarianten via csv Import Problem


steffran

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne ein Produkt, für das es über 200 Farbvarianten gibt, verkaufen.

Die Artiklevarinaten habe ich per csv Import hochgeladen. Das hat auch alles geklappt. ID, Wert, Position etc. konnte ich ohne Probleme hochladen.

Die Farbe habe ich als HEX Code. Es ist mir leider nicht gelungen die Farbe als HEX Code zu importieren.

Kann mir einer Sagen ob das per csv möglich ist und wie das geht?

Besten Dank in Voraus.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Leider komme ich damit nicht weiter. Habe mehrer Varianten ausprobiert. Meine CSV sieht aktuell so aus(Siehe Image)

In welches Feld der csv muss der Hex Code?

Attribute (Name:Type:Position)*

oder

Value (Value:Position)*

oder

Supplier reference

Sorry für meine Fragen, ;) bin leider ein Laie.

 

csv.png

Link to comment
Share on other sites

Welche Exponentialzahlen importierst du denn da als EAN? Und soll die Farbe wirklich ins Feld Lieferanten-Nr? Soll Artikel-ID 1 jedesmal neu angelegt werden? Wenn das wirklich deine Importdatei ist, dann dürfte so einiges schieflaufen. Schau dir doch erstmal in der Dokumentation  (in unseren Benutzerleitfäden) an, wie man die Importfelder bestückt und vielleicht in einer Excel-Hilfe,wie man Textfelder formatiert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb steffran:

Die Farbe habe ich als HEX Code. Es ist mir leider nicht gelungen die Farbe als HEX Code zu importieren.

Kann mir einer Sagen ob das per csv möglich ist und wie das geht?

Hallo Stefan,

mit Bordmitteln ist das leider nicht möglich.

Es gibt aber addons, die das können, prüfe doch mal ob dieses deinen Vorstellungen entspricht:

https://myprestamodules.com/fast-mass-update/product-catalog-csv-excel-import.html