Jump to content

Meta Beschreibung in den Artikeln


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bei meinen Artikeln die Metabeschreibung individuell geändert aber google verwendet bei einigen Artikeln, die aus der Standardbeschreibung, bei einigen ist der Meta Titel aus der SEO Einstellung meines Artikels übernommen aber eben nicht bei allen und ich weiß nicht wieso.

 

Habt ihr eine Idee. Gibt es ein Modul, welches mir hilft und ihr empfehlen könnt?

Danke für jeden Tip

photo-porst-pinneberg-shop.de

 

Link to comment
Share on other sites

Google nimmt ja erstmal grundsätzlich den Text, der in der Artikelbeschreibung steht, also den, den du per Feed an die Brüder überträgst bzw. holen lässt. Den Rest erledigt dann der Crawler, manchmal nimmt der was mit, manchmal nicht, warum das so ist, weiß vermutlich kein Mensch.

Prinzipiell ist es eine gute Sache, alles im Feed drinzuhaben. Und wenn die Sachen, die du in der Meta drinhaben willst, gleich zu Beginn stehen, kannst du das eigentlich auch leer lassen, weil Google sich dann den Anfang des Inhalts holt.

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb yolodrolo:

super Tip !!!??  Ich denk mal drüber nach. Ansonsten freue ich mich über konstruktive Vorschläge.

Nochmal ganz ernsthaft, du kannst machen, was du willst, Google macht das wie es denkt, du kannst nur die Metaangaben so erstellen, dass Google sie mag.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, man kann schon versuchen, es Google in der gebotenen Kürze (aktuell scheint es mal wieder über 132 Zeichen hinauszugehen) in der Meta Description und Open Graph Description möglichst lesefreundliche und vor allem individualisierte Angaben zu servieren.

@yolodrolo Um nochmal auf deine obige Frage zurückzukommen: Wenn der Google-Crawler auf Meta-Beschreibungen stößt, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen und nur leicht modifiziert werden, und zugleich sich deutlich von der wesentlich detaillierteren Kurz- und/oder Langbeschreibung unterscheiden, so wird er mit großer Sicherheit die Metabeschreibung völlig ignorieren und sich irgendwelchen Content von der Detailseite zusammensuchen - mit dann oft katastrophalem Resultat. Und genau das passiert bei Dir, zumindest bei den Artikeln, die ich vorhin mal getestet habe!

Edited by  eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...