Jump to content

german edition oder aktuelle Version?


Recommended Posts

Hallo,
ich habe mich in den letzten Wochen in Presta Shop eingearbeitet. Dabei ist jetzt eine grundsätzliche Frage aufgetreten, bei der mir die Erfahrung mit dem Shop fehlt.
Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch eine Antwort bekomme.

Welcher Weg ist der bessere:
a) German Edition installieren und dann ein Update machen
B) aktuelle Version 1.3.7 installieren und die Installation auf den Deutschen Markt anzupassen

Vielen Dank für die Hilfe
Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich denke , so einfach sollte man das nicht sehen. Es ist letzlich eine Frage des Aufwands. Und da behaupte ich, dass es immer noch entschieden weniger Aufwand ist, wenn man mit dem germanInstaller installiert und sofort ein Update macht, bevor man noch grösserartig Module installiert hat oder Produkte eingerichtet hat. Der Weg dürfte zusammengenommen und ungeachtet der Uploadzeiten für die Archive unter 10 Minuten bleiben, während man, mit der Einrichtung sehr vieler Dinge, die nötig sind reichlich mehr an zeit verbrauchen wird.

Zum Thema 1.4:
Sicher da ist den Jungs ein Riesenwurf gelungen, aber es gibt derzeit noch zuviel, was speziell auf den deutschen Markt bezogen nicht klappt. und die Themen-thematik ist auch noch so ein Ding, derzeit gibt es kaum Themen, die direkt für die 1.4 bzw. Smarty3 gemacht worden sind oder wenigstens mit der 1.4 richtig rund klappen. Auch mit dem Smarty2 Kompatibilitätsmodus klappt das in meinem eigenen Shop verwendete Thema nicht so recht. Also wird bei mir das Update auf die 1.4 noch eine Weile vertagt werden. Bis ich die wichtigsten Dinge für mich angepasst habe.
Ok, die Ergebnisse wird es dann wahrscheinlich auch wieder drüben im HPC-Forum zu sehen geben, aber davon später :-)

Nochmal zurück zur 1.3.7
Auch da wird es in den nächsten Tagen drüben im HPC-Forum etwas zu lesen geben, das die Lücke zwischen dem "alten" germanInstaller und der derzeit aktuellen 1.3.7 schliesst. Da diese Arbeit allerdings stark auf der Arbeit von "Chris" dort basiert wird es wahrscheinlich erstmal nur dort zu finden sein.

In diesem Sinne

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich missbrauche diesen thread mal einfach :D

Also schon länger verfolge ich das Thema PS. Hatte ihn auch mal installiert nur gab es damals ständig Probleme (ca. 1 jahr her).

Wollte mal nachfragen ob PS mittlerweile etwas "Deutschland-Reifer" geworden ist. Sprich, ich das Script ohne 1000Module zu installieren für die deutschen Gesetze fit bekomme.

Bzw. könnte jemand sagen was genau noch fehlt in 1.4 ? Wenn es nicht viel ist würde ich nämlich gerne umsteigen auf PS :)

Link to comment
Share on other sites

danke für die antworten, habe jetzt mal testweise 1.4 installiert.
sieht wirklich sehr nett aus, nur scheint mir ps immernoch sehr kleinunternehmer-feindlich zu sein :/

ausserdem fehlt immernoch, während dem bestellvorgang, die bestätigung das die wiederrufsbelehrung akzeptiert wurde...

oder aber ich ahbe die entsprechenden optionen noch nicht gefunden^^

Link to comment
Share on other sites

ja, Presta ist immer noch ein französischer Shop und nicht auf die deutsche Rechtssicherheit getrimmt. Es hat sich aber auch in diese Richtung seit 1.3 viel getan. Die Kleinunternehmerregelung werden wir nach wie vor mit GermaNext zusammen anbieten.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...