Jump to content
  • 0

Suchmaschinenbeschreibung ändern


info@sp-shop

Question

Hallo,

ich nutze Prestashop 1.7.5.0 und würde gerne die Beschreibung meiner Seite in Google ändern. Wenn ich meinen Shop suche finde ich den, aber die Beschreibung ist dieser standard(Latein?) Text. Ich hab nun irgendwie alles (ersichtliche) ausprobiert, angeklickt, umgeschrieben und nun auch hier im Forum gesucht. Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Besten Dank mfg Simon

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Was Google bei den Serps als Text ausgibt, entscheidet Google selbst. Dies könnten Textteile deiner Seite sein oder aber  - in den allermeisten Fällen - die Metadescription deiner Startseite.

Ändern kannst du die Metadescription im Backoffce

-->Einstellungen -->Shopeinstellungen -->TRAFFIC & SEO--> dort "index" auswählen -->bearbeiten

und die Metabeschreibung entsprechend deinen Wünschen ändern.

Speichern und danach Google ein paar Tage Zeit lassen!

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo zusammen,

ich habe dennoch Schwierigkeiten, die Meta-Angaben für die Hauptseite (Startseite) zu finden. Ich habe PS 1.6.1.23 mit einem fremden Template.

Das sollte doch eigentlich unter Voreinstellungen → SEO & URLs sein. Dort sind Seiten aufgelistet und man kann die Meta-Angaben ändern. Aber ich sehe einfach keinen Eintrag für die Startseite.  Es gibt eine Seite "Stores" (oder "Shops" als Seitentitel), das ist es wohl nicht? Es ist ja Mehrzahl, das hat wohl eher was mit der Multishop-Funktion zu tun...?

Habe auch versucht einen neuen Eintrag anzulegen, aber man kann nicht "Homepage" oder "Hauptseite", Start o.ä. auswählen...

Oder bin ich falsch und das wird in PS 1.6.1 woanders gemacht für die Startseite? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja, es gibt unter SEO & URLs einen Eintrag "index". Ist das für die Startseite, bist du da sicher? Also dort Meta Title und Description für die Hauptseite einfügen? Ein "Seitentitel" ist da momenan nicht drin.

Besten Dank jedenfalls.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...