Jump to content

Umzug zu neuem Hoster PS1.6.0.11


Recommended Posts

hallo,
ich habe mir einem neuen hoster gesucht und versuche nun all meine "seiten" dort unterzubringen, damit ich nur noch einen hoster und nicht mehrere habe.

der umzug meines blogs und eines alten gambios hat problemlos funktioniert und läuft, allerdings gibt es "riesige" probleme mit meinem PS 1.6.0.11
ich habe die anleitung von Lausli gefunden und ich denke auch befolgt:

  • db mit mysqldump gesichert
  • dateien gezippt und auf rechner gespeichert
     
  • db mit mysqldump wieder aufgespielt -> die neue db 638MB ist fast doppelt so gross wie das original 352MB
  • dateien hochgeladen + entpackt
  • db die urls vom "neuen/test" shop eingetragen
    ps_configuration
    ps_shop_url
  • config/settings.inc.php -> db eingetragen
  • .htaccess gelöscht
  • cache-ordner geleert -> hier fiel mir auf das (schon im laufenden shop) die index.php in beiden ordner (compile/cache) fehlt
  • und auch cache vom browser geleert

doch leider läuft der shop nicht -> screenshot weiter als bis dahin komme ich nicht alles andere verursacht eine 404 fehlermeldung oder 403 wenn ich versuche die admin-adresse zu öffnen

bei meinem "alten" hoster musste ich mir die db immer kopieren lassen weil sie so gross ist, den rest hab ich immer selbst gemacht und auch zum laufen bekommen (sub-domain anlegen, dateien kopieren und db-änderungen vornehmen) aber jetzt will und will es nicht funktionieren.

jemand eine idee woran es liegen könnte? oder welche daten sind erforderlich um hinter das problem zu kommen?

Edited by weihnachtself (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Claudiocool:

Domains überall geändert? DB und Config? Caches geleert?

ein bisschen genauer wäre schon schön gewesen, ich habe doch aufgelistet was ich gemacht habe aber meistens liegt ja der teufel im detail also hier nochmal:

db

  • ps_configuration -> ps-shop-domain + ps-shop-domain-ssl + mb-cancel-url - neue url eingetragen
  • ps_shop_url -> auch da habe ich die neuen domains eingetragen (da ich multishop betreibe)

config

  • ich denke du meinst config/settings.inc  da habe die neue db eingetragen
    define('_DB_SERVER_', 'localhost');
    define('_DB_NAME_', 'XXXXX');
    define('_DB_USER_', 'XXXXXX');
    define('_DB_PASSWD_', 'XXXXX');

caches

  • /cache/smarty/compile
    /cache/smarty/cache  sind geleert + browser cache

ich jetzt noch mal alles gemacht was ich hier geschrieben habe, weil der teufel ich sagte ja schon

die verlinkungen auf der startseite verweisen schon alle auf die neue domain nur kommt dann halt eine 404 fehlermeldung

 

Link to comment
Share on other sites

ja, sry claudiocool aber schreiben nur des schreiben willens, macht ja nun auch keinen sinn.
nichts von dem was du vorschlägst (oder erfragst) ist zielführend weil ich schon im ersten post geschrieben habe, das ich es getan habe und im meinem 2ten nochmals.
du solltest aufmerksamer lesen um sinnlose posts zu vermeiden.

vor 23 Stunden schrieb Claudiocool:

was den Verdacht nahelegt, dass der beim alten Hoster sucht.

dazu eine vermutung von dir woran es liegen könnte wäre hilfreich aber so bringt es mich keinen schritt weiter

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme die andere Alternative.... du wirst es schon hinbekommen....

So, nun doch noch eine Tastatur gefunden.... Also, die Rollenverteilung ist, du hast eine Frage und erwartest von anderen eine Antwort/Hilfe... Jemand fragt nach, um es etwas eingrenzen zu können, eine erste Reaktion ist schon etwas pampig, die nächste ebenso.... Das ist der Punkt, an dem ich keine dritte derartige Reaktion mehr provozieren werde und steige aus (mit der passenden Lösung im Hinterkopf, die ich jetzt wieder vergessen werde, während ich mir ein Bier aufmache und mich meinem eigenen Shop widme)

hau rein, Hein 😛

Edited by Claudiocool (see edit history)
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Sorry, aber du glaubst, wir lesen uns jetzt diesen seltsamen Thread durch und raten dann, welches Problem genau du meinst? Daß du genau das gleiche Problem mit der gleichen (sehr alten) Prestashop-Version hast, ist ja äußerst unwahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...