Jump to content

Unterschiedliche Versandarten für Unterschiedliche Produkte


NF1337

Recommended Posts

Hallo🙋‍♂️

wir haben das Problem, dass wenn Produkte unterschiedliche Versandarten haben, es nicht möglich ist im Checkout die Versandarten für die jeweiligen Produkte auszuwählen...
Ein Beispiel:
Product A kann per DHL Express, UPS und TNT versendet werden.
Produkt B kann von UPS, TNT und Post versendet werden.
Im Checkout muss doch nun für den Kunde die Möglichkeit bestehen, für Produkt A aus den Versandarten zu wählen, sowie auch seperat für Produkt B. Also am Ende: Produkt A Versand durch DHL Express und Produkt B Versand durch TNT.

Habe ich einen Denkfehler oder ist das ein Bug oder haben wir nur etwas falsch konfiguriert?🤨

Danke für eure Tipps/ Erfahrungen.

Viele Grüße

 

Prestashop: 1.7.5
Theme: Zone Market
Modul: Knowband Market Multi Vendor

Link to comment
Share on other sites

Das wird wohl so nicht gehen. Es müsste mindestens eine Versandart für beide Artikel identisch sein. Ansonsten müsste man zwei Bestellungen daraus machen, wobei ich glaube das dieses auch nicht automatisch umsetzbar ist.

Fraglich ist auch ob ein Kunde tatsächlich wenn er zwei Artikel bestellt 2x Versandkosten bezahlen möchte?

Silvio

Link to comment
Share on other sites

In deinem Beispiel ist es auf jeden Fall das beste, wenn der Kunde UPS und TNT, also die Versandarten, mit denen beide Produkte versandt werden können, angezeigt bekommt. Generell würde ich Einschränkungen von Produkten auf bestimmte Versandarten so weit wie möglich vermeiden bzw. eine Standardversandart anbieten, die für alle Produkte möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...