Jump to content
GtaBK

Gewicht anzeigen

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte gerne auf meiner Produktdetailseite, dass man auch das Gewicht des Produktes sehen kann, und es sich je nach Auswahl der ausgewählten Varianten automatisch aktualisiert.

Gibt es etwas in der Art, oder weiß einer wie ich das bewerkstelligen könnte?

Das Gewicht wird aufgrund der Versandberechnung ja sowieso berechnet.

Ich benutze Prestashop 1.6.1.22

MfG

zumindest bei AEUC gibt es die Auswahl, ob man das Gewicht auf der Artieklseite anzeigen will.

hallo,

Das Gewicht habe ich im Modul Rechtssicherheit aktiviert, wird ab 1kg angezeigt laut Modul. Allerdings scheint mir das nur auf das Standardgewicht des Produktes zu greifen und nicht auf die Varianten.

Aufgrund anderer angewaehlten Varianten aendert sich allerdings mein Gewicht.

MfG

Bei den Varianten habe ich immer ein Gewicht angegeben, funktioniert beim Versand auch problemlos.

Bei der Gewichtanzeige im Frontend ist es aber scheinbar so, dass nur das Hauptgewicht des Produktes angezeigt wird, ohne die Varianten zu berücksichtigen.

Dann wird man wohl nicht umhin kommen, an der Stelle im Quellcode dieselbe Variable wie im Warenkorb zu nutzen. Oder aber der Warenkorb berücksicht die jeweilige Kalkulation, was man dann in die Produktansicht einbauen müsste.

Na, nicht unbedingt! Es müsste eigentlich reichen, die Funktion hookDisplayProductPriceBlock in der Datei advancedeucompliance.php um eine zusätzliche foreach-Schleife für Varianten zu erweitern - und zwar dort, wo es um die Variable Weight geht. Denn hier wird sowieso ein mehrdimensionales Feld weight generiert, das mehrere Werte annehmen kann. Hab ich allerdings auch noch nicht ausprobiert.

EDIT: Scheint wirklich nur am Cache-Fehler von PrestaShops Modul AEUC zu liegen. Ich bekomme problemlos die Gewichtsänderungen bei Variantenwechsel sofort aktualisiert angezeigt - zumindest auf der Artikeldetailseite.

Die Änderungen müssen also ganz woanders erfolgen.

4 hours ago,  eleazar said:

EDIT: Scheint wirklich nur am Cache-Fehler von PrestaShops Modul AEUC zu liegen. Ich bekomme problemlos die Gewichtsänderungen bei Variantenwechsel sofort aktualisiert angezeigt - zumindest auf der Artikeldetailseite. 

Was hast du denn gemacht, damit die Gewichtsänderungen bei Variantenwechsel aktualisiert werden? 😲

So ganz verstehe ich das gerade nicht.

Du schreibst etwas von Chace Fehler im AEUC Modul.

Nun ich habe das Modul ja hier gedownloadet:

Welches ja keine Cachefehler besitzt? Sorry, ich werde gerade nicht ganz schlau.😧

Achso okay. Mist! Mit der 1.6.1.22 funktioniert es leider nicht, habe aber auch keine Ahnung was ich dort evt. ändern müsste.

Wenn da jemand Ahnung hat? Gerne auch gegen eine kleine Bezahlung!