Jump to content

DSGVO-Plugin auf alle Formulare


Fr0zZzn

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

für einen Shop benutzen wir das Offizielle DSGVO-Plugin. Durch ein von uns benutztes Template wird allerdings (so vermute ich zumindest) eine Template-eigene Kontaktseite erzeugt.

Problem: Auf dieser Seite wird keine Checkbox/Datenschutzhinweis erzeugt. 

Frage: Gibt es die Möglichkeit, dieses Formular durch ein, vom Plugin erkanntes, Formular zu ersetzen? Oder: Wo finde ich die Daten des Naturalbeauty Templates auf dem FTP? So könnte ich doch auch die Checkbox selbst in die XX.php einfügen (So würde ich es zumindest bei Wordpress handhaben).

Vielen Dank für die Hilfe. Falls ich komplett am Thema vorbei bin, gerne zum "Anpassungen ans deutsche Recht" schieben. 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Du bist auf jeden Fall im falschen Forumsbereich (hierher gehören keine Fragen), außerdem ist das Forum nicht für Fragen zu Templates gedacht, deshalb hat hier wohl nach 3 Wochen niemand geantwortet. Was so schwer daran sein soll, die Daten des Templates per FTP zu finden (in einem Ordner parallell zum Ordner des Standardtemplates, welches das ist, kann dir keiner sagen, wenn du deine Prestashop-Version nicht verrätst), kann ich nicht nachvollziehen. Im Zweifel kontaktiere den Autor des Templates.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dann die richtige Datei gefunden hast (im Classic ist es  themes\classic\modules\contactform\views\templates\widget\contactform.tpl) kannst du dort den entsprechenden Hook einfügen - hier die Zeile aus o.g. .tpl Datei:

{hook h='displayGDPRConsent' id_module=$id_module}

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...