Jump to content

(GELÖST) Prestashop 1.7. - Hintergrundfarbe/Hintergrundbild


Hangstufen.de

Recommended Posts

Hallo,


ich nutze das Template "Creta Home Store".

Momentan ist der Hintergund im Kopfbereich hellgrau, im Fußbereich dunkelgrau und die Startseite in der Mitte
mit weißem Hintergrund (bzw. auch alle Unterseiten). Wo/wie kann ich diese Hintergrundfarben ändern?

Die zweite Frage ist, ob ich um die Seite herum ein Bild einfügen kann, dass die Seite "einrahmt"? Also dass ganz
rechts und links ein Bild erscheint (z. B. eine Wiese).

Vielen Dank.

www.hangstufen.de

Edited by Hangstufen.de (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Klick im Browser mit der rechten Maustaste auf den grauen Hintergrund und wähle "Untersuchen" (gibt es so in den meisten Browsern), dann siehst du, daß für .header-top in der theme.css Zeile 11192 u. a. background: #EEEEEE; festgelegt ist. Wenn du diese Zeile abwählst, siehst du einen weißen Hintergrund, du kannst auch auf das Farbfeld klicken und eine andere Farbe auswählen. Wenn du mit der Änderung zufrieden bist, kannst du dann per FTP die angegebene CSS-Seite in einem Texteditor (empfehlenswert ist Notepad++) öffnen, die Zeile suchen und den Eintrag ändern.

Analog funktioniert das mit dem Grau des Footers.

Ähnlich kannst du auch ein Hintergrundbild einfügen, da mußt du erst einmal genau schauen, in welchem Bereich das Bild angezeigt werden soll und fügst dort dann background-image: url(http://domain.de/beispiel.jpg) ein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...