Jump to content

Recommended Posts

Hi,

ich wurde darauf hingewiesen, unseren Shop doch mal auf HSTS zu prüfen. Das kann man wohl ganz gut hier tun: https://hstspreload.org/

Nun werden mir dort einige Fehler angezeigt. Es würde preload und die subdomains fehlen. Also habe ich eine Zeile die das ergänzt in die .htaccess eingefügt. Jetzt wird bemängelt das ich zwei HSTS Header habe.

Setzt Presta das schon standardmäßig? Wenn ja, wo? Oder muss ich mich mit dem Problem an meinen Hoster wenden?

Ich hoffe mit dem Thema hat sich schon jemand befasst und kann mir dabei helfen.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

In dem Zusammenhang sei mal erwähnt, dass es genügend solche "Testseiten" gibt, die einem dann erzählen, wie schlecht die Seite geht und dass Ausschluss bei Google droht, usw, usf...

Natürlich findet sich dann auch gleich ein passendes Angebot, um das zu umgehen. Ein Schelm, wer jetzt böses dabei denkt....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja natürlich gibt es zig solcher Seiten, bei der habe ich jetzt nicht das Angebot gesehen das die es lösen.

Und ich bin der Meinung in gewissen Maßen ist Sicherheit okay aber bei manchen Punkten funktioniert Prestashop auch einfach nicht mehr.

Aber einige Dinge sind ja schon Sinnvoll. Deshalb dachte ich, wenn schon jemand damit Erfahrungen hat, könnte er sie ja teilen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...