Jump to content

[Gelöst] Prestashop 1.7 - wo finde ich den Ordner "themes/classic/templates"


Hangstufen.de

Recommended Posts

Hallo,


ich bin Anfänger - und sorry vorab, falls das Thema schon wo steht, ich habe keine passende Antwort gefunden.

Im Prestashop Account unter "Design > Seiten" finde ich ja einige angelegte Seiten, das ist soweit klar.

Desöfteren bekomme ich jede bei Änderungswünschen den Verweis auf css-Seiten oder z. B. den im Betreff
genannten Ordner "themes/classic/templates".

Wo finde ich diese Sachen alle? Im Prestashop Account oder bei meinem Webhoster ionos? und wo dann da genau?

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Das ist das Verzeichnis auf deinem Server, in dem sich das Standard-Template befindet. Das nutzt du aber sowieso nicht, denn dein Template befindet sich in themes/creta. Zugang nur über einen FTP-Client oder den Filemanager, den dir dein dein Hoster bereitsstellt. Es gibt eine ganze Reihe von CSS-Dateien, die zentralen sind im Unterverzeichnis assets abgelegt. Ob es wirklich sinnvoll, so ganz ohne Ahnung von Symfony und der Template-Architekturvon PrestaShop  irgendwelche Dateien zu verändern, wage ich allerdings zu bezweifeln. Das ist kein HTML-Baukasten - du musst schon genau wissen, was du tust.

Link to comment
Share on other sites

  •  eleazar changed the title to [Gelöst] Prestashop 1.7 - wo finde ich den Ordner "themes/classic/templates"

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...