Jump to content

PrestaShop 1.7.5.0 - zusätzliche Zahlungsmöglichkeiten anbieten


stempelgarten

Recommended Posts

Der Kunde soll mehrere Möglichkeiten zur Auswahl haben.

 

Vorauszahlung
Rechnung
Barzahlung am Postschalter
Paypal, aber offline

 

Somit muss nicht zwingend ein Zahlungsmodul dahinter stehen. Einfach ein Kästchen, welches der Kunde im Checkout ankreuzen kann. In der selben Art und Weise, wie er die AGB bestätigen muss.

Link to comment
Share on other sites

Also  muss ich das Nachnahmemodul einzeln runterladen, dieses anpassen und dann untere "Module" raufladen? Dann muss ich sehen, wie ich dieses Modul umbaue.

Paypal offline halt so, dass der Kunde einfach "Paypal" als Zahlungsmethode wählt, dann aber von uns eine Zahlungsaufforderung über Paypal erhält. Das deshalb, weil die Versand- und Verpackungskosten individuell berechnet werden. Plus Gebühren etc. Darum kann das nicht automatisiert passieren.

Link to comment
Share on other sites

Der normale Weg ist halt, ein Modul für die Rechnungszahlung zu kaufen, gibt's ab ca. 20 EUR. Das Nachnahme-Modul sollte bereits enthalten sein, der Umbau beschränkte sich eigentlich auf Ändern der Texte über die Übersetzungen und in der einen oder anderen Datei des Moduls. Es gibt ja keine abweichenden Funktionen.

Es dürfte rechtlich sehr problematisch sein, wenn die Kosten einer Bestellung nicht bei der Bestellung feststehen und bei so normalen Produkten für Kunden auch nicht nachvollziehbar. Wenn du das tatsächlich so machen willst, bräuchtest du praktisch eine Kopie des Vorausüberweisungs-Moduls mit abgeänderten Texten.

Wenn du in der Schweiz verkaufst und das EU-Rechtssicherheitsmodul nicht benötigst, es gibt auch universelle Zahlungsmodule für verschiedene Zahlungsarten (https://www.google.com/search?q=prestashop+universalpay&oq=prestashop+universalpay&aqs=chrome..69i57j0l5.5271j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8, ich weiß aber nicht inwieweit das unter 1.7.5 läuft).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...