Jump to content
stempelgarten

PrestaShop 1.7.5.0 - Währung doppelt benannt

Recommended Posts

Ab zwei Währungen habe ich die Auswahl oben im Shop. Doch, bei CHF und EUR angeboten kommen "CHF CHF" und "EUR €". Aber nur "CHF" oder "EUR" würde reichen.

Bei weiteren Währungen vermutlich das selbe Phänomen.

Da werden das Land / die Region und die Währung angezeigt, müßte sich in einer tpl-Datei des Währungsmoduls ändern lassen.

Korrekt @rictools. Hier die exakte Position: modules\ps_currencyselector\ps_currencyselector.tpl.

Du kannst {$currency.sign} komplett entfernen oder abprüfen ob der Wert mit dem iso code übereinstimmt und nur in dem Fall entfernen (das erhält die EUR € falls gewünscht).

<div class="currency-selector">
  <span>{$current_currency.iso_code} {$current_currency.sign}</span>
  <ul>
    {foreach from=$currencies item=currency}
      <li {if $currency.current} class="current" {/if}>
        <a rel="nofollow" href="{$currency.url}">{$currency.iso_code} {$currency.sign}</a>
      </li>
    {/foreach}
  </ul>
</div>

Selbst wenn ich beide {$currency.sign} lösche, bleibt die Anzeige so stehen. Habe die Datei unter angegebenem Pfad geändert.

Caches gelöscht? Richtige Datei geändert (evtl. im Verzeichnis des Templates) und korrekt hochgeladen?

also unter themes\classic\modules\ps_currencyselector ist es nicht und auch unter modules\ps_currencyselector\ ist es nicht die Datei. Selbst wenn ich dort alle currency.sign rausnehme, werden die noch angezeigt.

Cache vom Browser gelöscht und es geht trotzdem nicht.

Hast du auch Prestashop-Caches gelöscht?

Es ist immer schwer, so etwas aus der Ferne zu beurteilen, mitunter ist es ein ganz blöder Fehler wie die Datei nach der Änderung in den falschen Ordner hochgeladen.

Lasse den FTP-Client immer offen. Falsch raufgeladen kann nicht sein. Cache von Presta habe ich nicht gelöscht. Direkt über den Shop löschen oder aus dem Verzeichnis?

Im Shop sind die Cache nicht aktiviert.

Ich empfehle /var/cache zu /var/cache_old umzubennen - dann hast du ein Backup falls was schief gehen sollte.

Bei mir funktioniert das auf jeden Fall bei Änderungen im theme Verzeichnis - hier mal text TEST hinzugefügt:

image.png.518d88728f5e2ae2cb5d7b9259debc38.png

Cahceverzeichnis umbenannt. Jetzt hat es geklappt.

Aber im Admin kann man den Cache auch löschen? Wohl aber nur, wenn er auf "ein" gesetzt ist?

Es gibt ja eine ganze Reihe unterschiedlicher Caches, vielleicht hast du nicht alle deaktiviert, die Einstellungen sind recht unübersichtlich. Es gibt übrigens auch Module zum leichteren Löschen der Cache-Dateien, zumindest für 1.6 auch kostenlos.