Jump to content

Registrierungsformular Vorlage anpassen


visars

Recommended Posts

Hallo zusammen

Prestashop Version 1.7.3.4

Ich möchte gerne einen Text zum Registrierungsformular hinzufügen. Da die Fehlermeldungen hier nicht anpassbar sind, wollte ich unter dem "Passwort" Feld noch etwas Text hineinschreiben. 

 

Im authentification.tpl file befindet sich folgendes:

_____________________________________________________________________________________

{block name='page_title'}
  {l s='Log in to your account' d='Shop.Theme.Customeraccount'}
{/block}

{block name='page_content'}
    {block name='login_form_container'}
      <section class="login-form">
        {render file='customer/_partials/login-form.tpl' ui=$login_form}
      </section>
      <!-- <hr/> -->
      {block name='display_after_login_form'}
        {hook h='displayCustomerLoginFormAfter'}
      {/block}
    {/block}

_____________________________________________________________________________________

 Wie man sieht kann man diese Datei eher schlecht bearbeiten. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Beste Grüsse

Visars

 

Link to comment
Share on other sites

Warum sollen Fehlermeldungen nicht anpassbar sein? Das sollte doch problemlos über die Übersetzungen möglich sein.

Wenn du Text zufügen willst, hilft oft Try and Error, ich würde einfach an verschiedene Stellen (z. B. hinter <hr/>) Test1, Test2 usw. einfügen und schauen, was wo angezeigt wird (ggf. vorher Caches löschen!). Evtl. wäre auch eher die login-form.tpl die richtige Datei.

Link to comment
Share on other sites

Authentification.tpl ist das Login Form und nicht das Anmeldeformular. Das Anmeldeformular findest du in customer\_partials\customer-form.tpl - ist aber auch nicht so einfach anzupassen da die Felder aus dem Controller kommen - du müsstest also in Smarty in der ForEach Schleife eine entsprechende Anfrage machen um das richtige Feld zu erkennen, hier ein Beipspiel:

 {if $field.name == 'id_gender'}
    <h2>Hier bitte Anrede auswählen</h2>
 {/if}

 

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, JBW said:

Authentification.tpl ist das Login Form und nicht das Anmeldeformular. Das Anmeldeformular findest du in customer\_partials\customer-form.tpl - ist aber auch nicht so einfach anzupassen da die Felder aus dem Controller kommen - du müsstest also in Smarty in der ForEach Schleife eine entsprechende Anfrage machen um das richtige Feld zu erkennen, hier ein Beipspiel:


 {if $field.name == 'id_gender'}
    <h2>Hier bitte Anrede auswählen</h2>
 {/if}

 

Thanks for your answer. I was just searching  in the wrong file. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...