Jump to content

Möchte unter "Shop" nur Hauptkategorien anzeigen


stempelgarten

Recommended Posts

Dann müßtest du erst einmal erläutern, welcher Link bei dir mit dem vielsagenden Namen "Shop" belegt ist, im Standard-Template gibt es einen so benannten Link nicht, und welche Anzeige du meinst. Wenn du die auf allen Shop-Seiten zu sehende horizontale Navigationsleiste meinst, bei 1.6 mußte man nicht gewünschte Unterkategorieebenen per CSS ausblenden.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wissen wir immer noch nicht, um welche Anzeige es geht. Ich kenne keine Anzeige von Kategorien, die standardmäßig nur auf der Startseite angezeigt wird, also entweder ist es die horizontale Navigationsleiste, die aber auf allen Seiten des Shops angezeigt wird oder ein spezielles Modul (das evtl. mit einem Template mitgeliefert wird).

Link to comment
Share on other sites

Das ist die horizontale Navigationsleiste, die auf jeder Seite angezeigt wird. Ist das so jetzt bei 1.7.5 Standard? Im offiziellen Demoshop finden sich nämlich nicht die blödsinnigen Links "Startseite", "Shop" und "Marken", sondern wie gewohnt mehrere Hauptkategorien. Hast du mal die Einstellungen des Moduls "Hauptmenu" überprüft? Da ich 1.7 nicht habe (wie nach wie vor die meisten erfahreneren User hier) und im Demoshop auch nicht die Einstellungsseite aufrufen kann, weiß ich nicht, welche Optionen es da aktuell gibt.

Jedenfalls macht der Link "Startseite" auf der Startseite überhaupt keinen Sinn weil man sich ja bereits auf der Startseite befindet, auf den andere Seiten des Shops findet er sich sowieso direkt darunter am Anfang der Breadcrumbs oder wenn man auf das Shoplogo klickt.

Der Link "Shop" ist noch nicht einmal anklickbar, sondern öffnet nur den Layer mit der Kategorienauswahl, noch schlimmer ist der Layer mit der Textwüste bei "Alle Marken", wirkt auf Kunden alles andere als einladend!

Also ich würde wie im Demoshop (http://demo.prestashop.com/de/?view=front) die Hauptkategorien direkt als Links bzw. mit zusätzlichem Layer für die Unterkategorien anzeigen lassen. 

Um bei der derzeitigen Einstellung nur die Hauptkategorien im Layer anzuzeigen, fügst du ans Ende der themes/classic/assets/css/theme.css ein:

.top-menu a[data-depth="2"], .top-menu a[data-depth="3"] {
   display: none;
}

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...