Jump to content

CSS-Ressourcen


CPsure

Recommended Posts

Hallo,

meine Seite hat leider etwas Ladehemmung. Zu dem Problem:

Ihre Seite enthält 1 blockierende CSS-Ressourcen. 
Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.
Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. 
Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML.
Optimieren Sie die CSS-Darstellung für die folgenden URLs:  .../themes/default-bootstrap/cache/v_68_7d3fb2f489cab6f3168c6da87afd15f5_all.css

Wie und wo kann ich diesen Fehler beseitigen ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Bin leider kein experte auf diesem Gebiet 😞

PrestaShop Version 1.6.1.23

Edited by CPsure (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb CPsure:

Hiermit habe ich getestet  http://page-speed.info/

Ladehemmung entsteht bei den Kategorien, wobei diese unterschiedliche lange brauchen. Einige schneller. andere sehr langsam.

Produkte selbst sind schnell geladen.

Das sieht nicht gerade nach einem professionellen Angebot aus. Äußerst suspekt finde ich, daß rechts auf der Homepage die URLs der zuletzt getesteten Sites (inkl. deiner!) für alle Besucher sichtbar angezeigt werden!

Daß CSS-Anweisungen zunächst geladen werden müssen, ist völlig normal (vgl. https://developers.google.com/web/fundamentals/performance/critical-rendering-path/render-blocking-css?hl=de), die CSS-Anweisungen in Prestashop sind allerdings generell sehr umfangreich und in deiner Konfiguration werden alle CSS-Dateien in einer Datei zusammengefaßt, was die Ladezeit beschleunigen kann, aber es werden auch Inhalte bei der ersten Seite mitgeladen, die für diese gar nicht erforderlich wären.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwas passiert da, dass der Shop sich beim Aufruf der Leinen-Kategorie verdammt viel Zeit läßt, bevor der überhaupt mal was tut.

Eventuell ist da intern mal eine andere Kategorie gelöscht worden und irgendwo sucht der diese anstelle der Leinen.

Ersteölle mal spasseshalber eine neue Kategorie und schiebe da mal alle Teile rein und teste. Wenn das geht, würde ich dann die neue kategorie behalten und die alte löschen. Vielleicht laufen aber auch nur ein paar DB-Indizes ins Leere. Error-Reporting könnte vielleicht Licht in die Sache bringen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...