Jump to content

Lagerbestand MultiShop


MarcelGietz

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich bin Prestashop 1.7.5 Neuling und habe folgendes Problem.
Im Moment habe ich 2 Shop die genau die gleichen Artikel anbieten.

Daher benötige ich einen Lagerbestand auf den beide Shops zugreifen und abbuchen können.

Ich habe eine Shop-Gruppe angelegt jedoch wenn ich den Bestand für einen Artikel ändern möchte kommt folgender Hinweis:
Sie können hier nicht Ihre Bestände verwalten: Wählen Sie einen Shop an Stelle einer Shop-Gruppe.

Was mache ich falsch? oder gibt es ein extra Modul in dem ich ein Lager für beide Shops verwalten kann?

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

hi marcel,
ich hab jetzt keinen 1.7 sondern nur 1.6 aber ich hoffe das ist noch das selbe:

erweiterte einstellungen/multishop -> auswahl der shopgruppe -> bearbeiten und dann verfügbare verkaufsbestände teilen auf JA
sofern das der fall ist, kannst du die bestände/mengen der artikel nur noch änderen wenn du die shopgruppe ausgewählt hast, weil sich ja die shops die artikelmenge teilen.
hast du die einstellungen nicht so vorgenommen so teilen sich zwar die shops den artikel aber nicht die mengen, spich die kannst für jeden shop unterschiedliche mengen angeben, was lt. deiner fehlermeldung wahrscheinlich der fall ist.

beachte aber wenn du oben genannte einstellung jetzt vornimmst werden alle bestände auf null gesetzt!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...