Jump to content

Alternatives Kontaktformular


NSN

Recommended Posts

Da mir das Standard Kontaktformular etwas zu eingeschränkt ist bin ich auf der Suche nach alternativen.

Hat jemand von euch ein alternatives Kontaktformular in Verwendung das er empfehlen kann?
Ich habe einige auf Addons durchgeschaut und bis jetzt scheint mir das "Contact Form 7" recht interessant. Da es ja eine Art Kopie des WordPress Formulars ist dürfte es recht einfach zu handhaben und sehr anpassungsfähig sein. aber inwiefern sich der WP Code mit dem PrestaShop Code verträgt weis ich nicht (kann auch sein dass das gar keine Rolle spielt, aber ich bin ja kein Programmierer).

Mein Anforderungen sind zwar noch nicht so ganz 100%ig fixiert aber zumindest vermisse ich beim derzeitigen Formular die Angabe eines Namens und das einbinden an anderen Stellen.
Das sind die Pflichtaufgaben. Die Kür, und das ist der eigentliche Grund meiner Suche, ist die Erstellung unterschiedlicher Formulare für Anfragen von verschiedenen Bereichen.

Link to comment
Share on other sites

Update.

Ich habe das Contact Form 7 verworfen und mir zwei andere genauer angesehen und die zugehörigen Demos durchprobiert.

Das Ergebnis ist dass ich dem Modul https://addons.prestashop.com/de/kontaktformular-umfragen/30983-forms-builder-customizable-threads.html eine Chance gebe. Die Handhabung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig bzw. nicht ganz so einfach wie bei anderen die ich probiert habe, dafür gefällt mit die Integration ins System da bei angemeldeten Kunden die Daten wie Name und E-Mail automatisch übernommen und im Frontend ausgeblendet werden und alle Nachrichten in einer Art Chatverlauf im Kundenbereich verfügbar sind.
Einziges Manko bis jetzt ist dass es nur auf Französisch und Englisch vorliegt. Die Übersetzung ins Deutsche ist doch recht Umfangreich und auch beim Englischen sollte man hier und dort etwas Hand anlegen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...