Jump to content

Shopseite richtig cachen


denise342

Recommended Posts

Hab das Grundgerüst wie ich meine Seite gerne hätte jetzt fertig, und würde sie jetzt mit den Produkten befüllen. Einige hab ich auch schon mal drinnen, .... 

... aber ich finde die Ladezeiten die meine Seite braucht furchtbar :(

Hab mich schon durch alle Foren und Anleitungen gekämpft, aber sobald ich irgendetwas ändere schaffe ich damit immer ein neues Problem. Zum Beispiel: GZIP aktivierung und meine Produktbilder verschwinden, usw.

Irgendwas mach ich eindeutig falsch.

Hier ein paar Hinweise: Der Shop läuft auf einem Mittwald-Server. Es nennt sich ManagedVServer L   -   aber genauere Details kann ich dazu nicht finden.

Bei Prestashop läuft die Version 1.7.4.2     -   das Theme hab ich von LeoTheme.

Es laufen zusätzlich noch ein OnlineDesigner-Modul (der läuft aber nicht auf unserem Server - sondern direkt über den Anbieter), und ein einfaches Tabellenmodul (für Mehrfachbestellungen - ist aber auch nur bei ein paar Produkten aktiv).

Mein Problem beginnt eigentlich schon bei der Startseite - das diese so langsam lädt. Auch wenn man von einer anderen wieder auf die startseite wechselt.

Werde jetzt nochmals einige Bilder neu hochladen und diese noch stärker komprimieren, aber ich denke nicht das es nur daran liegen kann :(

Jemand eine Idee was ich noch machen könnte???

Die Seite wäre: wirdrucken.at

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann keine ungewöhnlichen Geschwindigkeitsprobleme feststellen. Du findest aber auch diverse Tipps zu Geschwindigkeitssteigerungen im Forum.

Welche PHP-Version? Welche Cache-Optionen sind aktiv?

Mich irritiert der Online-Designer, ist das Absicht, daß der Kunden angezeigt wird? Ist ja ganz lustig, wenn man die Optik des Shops verändern kann, aber wer braucht das (und das dauerpulsierende und auch beim Scrollen stehenbleibende "New" nervt!)? Und wenn das von einem externen Server geladen wird, kann das durchaus zu deutlichen Verzögerungen führen falls dieser überlastet ist.

Link to comment
Share on other sites

Deine Startseite wird insgesamt dreimal hintereinander geladen. Das kann nicht schnell sein.
Gibt man einfach wirdrucken.at als URL ein, dann wir folgendes geladen:

http://wirdrucken.at => Weiterleitung an

http://www.wirdrucken.at => Weiterleitung an

https://www.wirdrucken.at

Schlechter kann man es kaum konfigurieren.

Link to comment
Share on other sites

P.S. Das www als Präfix gemahnt mich an die Urzeiten des Internets. Braucht doch heute kein Mensch mehr. Das würde ich in der Konfiugration somit auch weglassen.

Wenn man cachen möchte, habe ich mit Express Cache akzeptable Erfahrungen gemacht. Der Performancegewinn ist in der Regel gut spürbar, mitunter hat es bei Updates des Modules gewisse Holprigkeiten gegeben.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...