Jump to content

Module lassen sich nicht aktualisieren


Recommended Posts

Hallo,
ich habe scho hier im Forum gesucht aber leider keine Lösung gefunden:
Prestashop 1.6.1.12

Bei mir lassen sich die Module nicht aktualisieren.
Immer wenn ich neben dem Modul für welches es ein Update gibt auf "Aktualisieren" klicke kommt zwar die Meldung "Alle Module aktualisiert!" aber die Module wurden nicht aktualisiert.
Zumindest steht dort immer noch "Update erforderlich".
Den Cache habe ich schon mehrfach gelöscht und APC (wie es in einem Beitrag hier im Forum steht) ist auch nicht aktiviert.
Im Moment geht es um die Module DHL und SendCloud.

Hat da jemand eine Lösung?

VG
Tom

Link to comment
Share on other sites

Die liegt schon immer bei Allinkl.
Aber es hat auch wirklich von Anfang an nicht richtig funktioniert. Es gibt immer wieder Probleme.
Hab jetzt über Google auch einige Beiträge von allinkl-Usern gesehen die scheinbar Probleme mit Presta haben.
Das nervt ohne Ende und kostet vor allem immer wieder wertvolle Arbeitszeit.
Ich hab noch mie mit einem Shopsystem solche Probleme gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die späte Antwort...

Eigentlich dürfte die von dir oben angesprochene Logdatei nur die Besuche selbst anzeigen, also wer sich wann mit welcher IP auf deine Seite begeben hat. Was wir meinen, sind Errorlogs, bei denen man rauslesen kann, wenn es Probleme gab, was da genau passiert ist.

Eine andere erste Maßnahme wäre, den Shop in den Wartungsmodus zu setzen (hier bitte nicht vergessen, zuerst die eigene IP einzutragen, damit du selbst noch Zugang hast und den Wartungsmodus direkt dort auch beenden kannst. Dann schaltest du in der .../config/defines.inc.php ganz oben

/* Debug only */
if (!defined('_PS_MODE_DEV_')) {
define('_PS_MODE_DEV_', false);
}

den Debugmodus ein, indem du das änderst:

/* Debug only */
if (!defined('_PS_MODE_DEV_')) {
define('_PS_MODE_DEV_', true);
}

(du änderst in dem Bereich nur false auf true, natürlich danach, wenn der Shop wieder online geht, bitte wieder auf false ändern)

Jetzt kannst du mal die Module updaten und sehen, welche Warnungen und Fehlermeldungen dazu rauskommen, eventuell findet man schon hier die Ursache. Wenn hier nichts kommt, dann bitte merken, wann das Update versucht wurde und den Hoster bitten, die für diesen Zeitraum betreffenden Error-Logs des Servers zur Verfügung zu stellen, falls du nicht selbst die Möglichkeit hast, an diese ranzukommen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...