Jump to content

Update von 1.6.1.6 / PHP 7.3


Recommended Posts

Hallo...

Mein Shop hat derzeit 1.6.1.6 und eine ältere PHP Version.

Auf welche Prestashop Version sollte ich updaten? Auch hat mein Provider neuerdings die PHP Version 7.3 im Einsatz. Kann ich auch darauf updaten? Müßte ich lediglich umstellen. Er meint aber, ich solle prüfen, ob es mit dem Shop kompatibel ist.

Vielen Dank für kompetente Antworten...

Link to comment
Share on other sites

1.6.1 läuft problemlos mit php7.0

Für php7.1 und 7.2 sind diverse Anpassungen notwendig die du derzeit noch etwas mühsam aus den entsprechendem Topic hier im Forum zusammensuchen musst.
Das jemand php7.3 im Einsatz hat habe ich noch nicht gehört und bezweifle das 1.6.1 so ohne weiteres zum laufen kommt.

Ich würde dir empfehlen deinen Shop mit php7.0 laufen zu lassen. Wenn du dir die Änderungen zutraust kannst du es ja auch mit 7.1 oder vielleicht auch mit 7.2 versuchen.
Sollte dein Provider auf 7.3 beharren würde ich mir überlegen ob es nicht einfacher wäre den Hoster zu wechseln als den Shop zu modifizieren oder gar auf die aktuelle Prestashop Version 1.7.5 zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Deine Prestashop-Version sollte problemlos mit PHP 7.0 laufen, für 7.1 sind Anpassungen erforderlich (da gibt es einen eigenen Thread), PHP 7.2. sollte mit Anpassungen auch möglich sein, ist aber nicht ganz sicher. PHP 7.3 würde ich nicht probieren, das wird wohl selbst von der neuesten Prestashop-Version noch nicht offiziell unterstützt.

Edit: NSN war etwas schneller ...

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...