Jump to content

Texte Artikelverfügbarkeit


Claudiocool

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kurioses kleines Problem in meinem PS 1.6.1.7

Wenn ich bei einzelnen Artikeln --> Produkt bearbeiten->Mengen eingebe, dass bei Nullbestand ein Text (z.B. derzeit nicht lieferbar) und z.B. bei Einzelsttücken "nur 1 Stk. verfügbar" angezeigt werden soll, speichert der das schön ab, aber im Frontend zeigt er es nicht an. Dummerweise hat das schonmal früher funktioniert. Bei den Artikeln, die ich früher so geändert hatte, wird das auch noch heute angezeigt, nur bei denen, die ich jetzt ändere, nicht.

Es handelt sich dann um spezielle Artikel, die nicht wiederkommen, bei denen sollte dann zb. auch mal drinstehen "ausverkauft, bitte Artikel xy nehmen" stehen.

Wo kann ich denn da suchen?

In der ps_product_lang finde ich die Einträge auch in available_now und available_later, gespeichert werden sie demzufolge ja auch, nur nicht im Frontend dargestellt. Wären es jetzt alle oder keiner, würde ich mal die Scripte durchsuchen, aber da scheint ja der Hase nicht im Pfeffer zu liegen... 

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Klingt ja eigentlich nach einem Cache-Problem ...

Vielleicht kannst du ja einmal Produkte verlinken, bei denen die Anzeige funktioniert und welche mit 0, 1 und mehr Bestand, bei denen sie nicht funktioniert. Was wird denn eigentlich angezeigt, gar nichts oder ein alter Text? Was passiert, wenn du ein bisher funktionierendes Produkt änderst?

Link to comment
Share on other sites

Ich steig da gerade selbst nicht dahinter, ich gehe jetzt mal davon aus, dass der diese Alternativtexte nicht mehr mitnimmt....

Ich hab gerade den Grund entdeckt *grml*

Wenn ich den Radiobutton bei "Wenn nicht auf Lager" auf "Bestellungen ablehnen" setze, nimmt er die Alternativtexte nicht, setze ich den auf "Standard: Bestellungen annehmen" dann zeigt er die Alternativtexte an.

So, nun die Frage: Wo suche ich jetzt am besten?
Ich vermute, dass da ein If-Statement nicht richtig gesetzt ist.

Ich sehe hier die Bedingung "isset($product.available_for_order" in der product_list.tpl und in der product.tpl wird es irgndwo mit einem allow_buy verknüpft, also scheint das irgendwie standard zu sein.....

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...