Jump to content

[gelöst] Kontaktformular unter 1.6.1.23 sendet nicht


Recommended Posts

Ich habe Probleme mit dem Kontaktformular.

Eine ähnliche Fragestellung wurde schon unter

www.prestashop.com/forums/topic/636231-gelöst-kontaktformular-kundenservice-bringt-fehler-beim-senden-der-nachricht-ist-ein-fehler-aufgetreten/

beschrieben und als gelöst abgehakt. Leider brachte bei mir das dort beschriebene Kopieren des Verzeichnisses mails aus dem root zusätzlich direkt in die oberste Ebene vom Templateverzeichnis keine Lösung.

Einschaltung von Debug-Mode brachte leider auch keine erweiterte Fehlermeldung. Das Versenden einer Test-Mail funktioniert einwandfrei. Als Mailing-Methode wurde php-Mailer eingestellt. Ich weiß nicht wo ich noch ansetzen soll. Im Log (Backend Erweiterte Einstellungen -> Log-Dateien) wurde nichts weiter aufgezeichnet. Wo könnte ich noch ansetzen?

Danke für Eure Hilfe!

 

kontakt.PNG

Edited by Lindwedler (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe im rootverzeichnis der installation ein "mails"-Verzeichnis. Innerhalb dieses Verzeichnisses ist eine Index.php sowie dann jeweils ein de- und en-Verzeichnis. Die sind inhaltlich identisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mails-Verzeichnis - so nicht vorhanden - in das Themes-Verzeichnis (ebenfalls oberste Ebene) zu kopieren. Ich habe das jetzt sowohl ins default-bootstrap als auch ins eigentliche Template vp_carparts kopiert.

Nach wie vor tritt der Fehler auf. habe auch mal SMTP getestet als Alternative zum PHP-Mailer, ebenfalls keine Änderung. Ist das "mails" in ein anderes Verzeichnis zu kopieren?

Edited by Lindwedler (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben noch was anderes probiert, und damit die Lösung gefunden. Ich habe gesehen, dass die Datei contact-form.tpl im bootstrap-Themeverzeichnis eine anderen Größe hatte als die im Template-Verzeichnis. Dann habe ich einfach die Original contact-form.tpl gegen die (offenbar fehlerhafte) contact-form.tpl des Templates getauscht und siehe da - es funktioniert!

Danke für die Unterstützung!

Ulli

Edited by Lindwedler (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...