Jump to content

[gelöst] Zurück-Button in auf der Produktseite für PS 1.7.2.4


ChrisBo

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

Ich möchte auf der Produktseite eine "Zurück" Schaltfläche einrichten, diese soll neben oder unter der Schaltfläche "In den Warenkorb legen". 

Sie sollen den Kunden in den zuvor angezeigte Kategorien zurückführen. 

 

Für PS 1.5 habe ich hier eine Lösung gefunden. Ich kann es leider nicht für die Version 1.7.2.4 umsetzen.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Mfg

Christian

Zurück.JPG

Edited by ChrisBo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Richter,

leider kann ich in der Prestashop Ver. 1.7.2.4 (Classic Template)  die Stelle zum einfügen in der product.tpl  nicht finden. 

Der Lösungsweg den ich oben Verlinkt hatte war ja für Ver. 1.5. 

LG

Christian

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist in Prestashop 1.7 etwas anders ...😊

Die Änderung gehört nämlich in die Datei \themes\classic\templates\catalog\_partials\product-add-to-cart.tpl

Hier suchst du dir das Ende des Blocks namens product_quantity. Das dürfte ca. Zeile 57 sein. Dort wird der Block mit dem Befehl {/block} geschlossen. Ab der nächsten Zeile fügst du Folgendes ein:

{block name='continue_shopping'}
        <div class="add">		    
			<a class="label" href="{$urls.pages.index}">
            <i class="material-icons">chevron_left</i>{l s='Continue shopping' d='Shop.Theme.Actions'}
			</a>
		</div>
{/block}

Falls die Änderung nicht gleich sichtbar ist, solltest du unter Erweiterte Einstellungen -> Leistung das Template sicherheitshalber einmal kompilieren.

Du gelangst dann wie andernorts im Shop automatisch zurück zur Startseite. Wenn es wirklich immer nur genau einen Schritt zurück gehen soll, dann nimmst du statt

<a class="label" href="{$urls.pages.index}">

den Link:

 <a href="#" onClick="history.go(-1)" class="exclusive" style="position:relative;">

 

 

Link to comment
Share on other sites

Klar, wenn du es gern schön auffällig haben möchtest! 😊

{block name='continue_shopping'}
        <div class="add">
			<button type="button" class="btn btn-secondary" data-dismiss="modal">
			<i class="material-icons">chevron_left</i>
			{l s='Continue shopping' d='Shop.Theme.Actions'}
			</button>
 		</div>
{/block}

 

Link to comment
Share on other sites

Dann solltest steht du jetzt auch wie üblich ein [Gelöst] vor den Topic-Titel schreiben. Das machen wir hier so, wenn die Lösung sich nicht einem einzigen Post zuschreiben lässt. (s. Footer meiner Posts)

Aus gestalterischen Gründen gefällt mir die erste Variante besser, weil sie weniger aufdringlich wirkt. Aber erstens ist es dein Shop und zweitens Geschmackssache. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...