Jump to content

Recommended Posts

Liebe PrestaShop-Community,

ich möchte in naher Zukunft mit meinem Shop weg von Gambio und bin bei der Suche nach einer neuen Shopsoftware auf Prestashop gestoßen. Bei meiner Recherche gibt es ein paar offene Punkte, die mir nicht ganz klar sind. 

Meine Fragen beziehen sich auf folgende Features, die mein Shop haben sollte:

  • PayPal Plus - Kann ich hier das offizielle, kostenlose Modul verwenden?
  • Als Gast bestellen - Ich habs im Demoshop schon gesehen. Ist vermutlich in der Software bereits integriert?
  • Software für den deutschen Markt muss rechtskonform sein - Ist er das bereits "out of the box" oder welche Module/Anpassungen brauche ich? Reicht das Modul "EU Cookie Gesetz GDPR" für 29,99€? Ist dies ein einmaliger Kauf oder muss man das ggf. nachdem der Support in 3 Monaten abgelaufen ist wieder neu kaufen?
  • Abgesehen vom Template und den oben genannten Modulen, welche anderen kostenpflichtigen Module sind für den grundlegenden Betrieb noch unbedingt notwendig? 
  • Bei der Migration möchte ich die Produkte aus Gambio in eine csv-Datei exportieren und dann in PrestaShop importieren. Was ist dabei zu beachten?

Danke euch im Voraus!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Um den Shop rechtssicher zu betreiben, mußt du zunächst keine weiteren Investitionen machen, ausser die Inhalte eben rechtssicher zu gestalten. Paypal sollte funktionieren, Gastzugang auch. Momentan empfehle ich aber für einen produktiven Start die 1.6.1.x zu nehmen, der ist fertig entwickelt und läuft weitestgehend störungsfrei in der Produktion. Der 1.7 hat an der einen oder anderen Stelle leider immer noch Bugs, die dazu nötigen, jedes Update mitzugehen, spätestens, wenn man Zusatzmodule einsetzt, kann es da schnell zu (meistens vorübergehenden) Inkompatibilitäten kommen.

Wie die Migration abläuft, musst du testen, zuvor empfehle ich allerdings wie immer Backup, Backup, Backup :)

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...