Jump to content
  • 0

[Gelöst] Product Update Via Webservice - Product erscheint nicht in Frontend


LaurensH

Question

Guten Morgen zusammen,

wir haben letzte Woche von Prestashop 1.7.5 developer Version auf die stable Version umgeschaltet und sind am Montag in Live-Betrieb gegangen.

Jetzt ist uns aufgefallen, dass die Artikel im Webshop nicht erscheinen, wenn Sie:

1. Neu sind
2. Kategorie geändert wird.

Wir laden die Produkte nur mit dem Webservice hoch (sowie das meiste andere auch per Webservice erledigt wird) und bekommen dort keine Fehlermeldung.

Wenn ich mir in der Datenbank (via PHPMyAdmin) die Daten anschaue, sind diese identisch (in product und allen anderen Tabellen mit product im Namen und id_product als Spalte) - identisch bis auf die IDs der assozierten Inhalte natürlich.

Wenn ich im Backoffice den Artikel manuell aktualisiere, dann erscheint er direkt im Webshop und die Daten ändern sich nicht. 

Für die Product.php gibt es einen override - dieser kommt allerdings von einem Modul und überschreibt keine Funktionen von der originalen Product.php, sondern erweitert die Klasse nur.

Wenn jemand einen Tipp hat, was ich/wir ausprobieren können, dann wäre ich sehr dankbar!

(Cache löschen hat auch keine Auswirkungen)

 

Mit freundlichen Grüßen,

Laurens

PS: Für weitere Informationen, einfach fragen

Edited by LaurensH
Solved (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo rictools,

Danke. Der Fehler lag an einem Modul, welches die Indexierung von PrestaShop für die Front überschreibt und über den Webservice nicht angesprochen wird. 
Wir haben einen Workaround gebastelt und erstellen den Index des Moduls alle 15 Minuten mittels eines Cron Jobs neu, solange das nicht vollständig funktioniert.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...