Jump to content

Kundengruppen nach Artikel erstellen


vRShop

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich überlege, wie ich einen Rabatt für Kunden umsetzen kann, die bereits bestimmte andere Produkte gekauft haben, diese aber nicht im Warenkorb liegen.

Über eine Katalogregel könnte ich einen Rabatt für eine bestimmte Kundengruppe freischalten.
Wie kann ich aber Kunden, die bestimmte Produkte gekauft haben, in eine neue Kundengruppe schieben?

Danke für Hinweise & Tipps!

Link to comment
Share on other sites

Du hast zwar nicht geschrieben, welche PS-Version Du einsetzt. Aber ich denke, die Antwort ist allgemeingültig: man kann das nur lösen, indem mal selbst den Programmteil der  Warenkorbregeln neu schreibt. Allenfalls gibt es auch ein Kaufmodul dazu. Jedenfalls ist es mit Bordmitteln nach meinem Wissen nicht umsetzbar.

Link to comment
Share on other sites

Wie willst du die über eine Abfrage schieben?

letztendlich müsstest du ein Script machen, das im ersten Schritt alle Kunden, die einen bestimmten Artikel gekauft haben, in eine temporäre Tabelle schreibt, dann hast du schonmal eine Auflistung, wen es betrifft. Im nächsten Schritt musst du dann die Kundengruppe des Kunden auslesen und wenn diese nicht der Wunschgruppe entspricht, die gewünschte Kundengruppe zurückschreiben.

Natürlich solltest du dann mit den Kunden_ID und den Artikel_ID arbeiten, sonst wirst du bei gleichen Namen unter Umständen Chaos in der Tabelle anrichten. Auf jeden Fall sollte das natürlich zunächst mal in einer Kopie der Tabelle gemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...