Jump to content

[gelöst] Fehler 500 bei Passwort vergessen Link - ContextErrorException


Recommended Posts

Hi, 

ich habe ein Upgrade von Presste 1.6 auf 1.7.4.3  gemacht. Inzwischen läuft alles soweit ... CMS, Shop, Zahlung, Bestellung, Backend etc. alles ok
Nur wenn ein Kunde im shop auf anmelden geht und dort den Link "Passwort vergessen" drückt kommt die schöne 500 server error ... Oops, something went wrong. Meldung

Keine Ahnung wie ich das gelöst bekomme. Cache hab ich im Backoffice komplett ausgestellt und geleert. Jetzt wieder angeschaltet. 
Im debug modus bekomme ich folgende Meldung, jemand eine Idee? 

Warning: Declaration of PasswordController::changePassword($token, $id_customer) should be compatible with PasswordControllerCore::changePassword() in /homepages/44/d612501412/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/CoolingCubes/override/controllers/front/PasswordController.php on line 178

Whoops, looks like something went wrong.

(1/1) ContextErrorException

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/44/d612501412/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/CoolingCubes/override/controllers/front/PasswordController.php:178)

in FrontController.php line 934

at FrontControllerCore->initHeader()in Controller.php line 251

at ControllerCore->run()in Dispatcher.php line 428

at DispatcherCore->dispatch()in index.php line 28

   

Jemand einen Tipp für mich wo ich ansetzen kann?

 

Grüße und Danke

Edited by idmaker (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Da ist ein Override installiert - ist das bewusst von dir gemacht oder hast du ein Modul installiert was irgendwas mit Paswörter zu tun hat? Falls ja am besten das Modul deaktivieren bzw. den Modul-Entwickler kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

Welche PHP-Version läuft da?

Ist das korrekt, dass ein und dieselbe Variable "PasswordController::changePassword" verschiedene Deklarationen hat? Ich würde erstmal probieren, was passiert, wenn man die angleicht. allerdings vermute ich hier mal eher einen serverseitigen Fehler, also irgendwelche Schreibrechte, die nicht richtig gesetzt wurden, das wäre naheliegender. Setz doch mal den entsprechenden Modulordner auf 777 entsprechend auch mal die Frontcontroller und scheu mal, ob sich da grundlegendes ändert. Danach kannst du mal auf 755 bzw. 644 gehen.

Ach ja, Serverlogs sind in solchen Fällen auch hilfreich, denn die sagen einm genauer, wo es konkret klemmt.

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Zwei,

Ihr habt mir schon geholfen!  
Es liegt an dem Modul "Rechtssicheres Kundenkennwort Modul". Scheinbar ist es nicht kompatibel für die Shop Version 1.7.4.3. Nach Deinstallation geht es auf altem weg.

Ich habe den Modul Entwickler mal angeschrieben. Falls es eine Antwort gibt, werde ich hier mal bescheid geben.
Kenn jemand zufällig eine Alternative? Ich möchte keine Passwörter per Mail versenden, sondern einen "Passwort zurücksetzen"-Link so dass der Kunde das PW selber zurück setzt.

Ich habe aber auch erst einmal versucht die die Ordner mit den vollen Rechten auszustatten und habe mich auch mal den Ordner Override im Modul angesehen, hab aber nicht gefunden was ich anpassen könnte.  @Claudiocool PHP Version ist 7.2.13

Grüße
Ingo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...