Jump to content

Ps 1.7 Hreflang - Selbe Sprache mehrere ISO Codes


Recommended Posts

Hallo,

Bin gerade dabei meinen neuen 1.7.5 Shop aufzusetzen und steh da vor einem Problem wo ich nicht weiter komme.

Wir haben 3 TLDomains also .at .de .ch. Um duplicate content zu vermeiden möchte ich gerne hreflang tags (mit einem Modul) verwenden, da der Inhalt bis aufs Impressum nahezu ident ist. Wenn ich jetzt als Sprache Deutsch (Österreich) zum bestehenden Deutsch (Deutschland)  hinzufügen will lässt er mich das nicht, da er sagt der ISO code "de" ist bereits in Verwendung.
Das kenne ich ja bereits aus PS 1.6, als Hack habe ich damals einfach den ISO code nachträglich in der Datenbank auf "de" umgeändert und alles lief ohne Probleme. 

Jetzt habe ich aber das Problem das ich bei den Übersetzungen immer einen Error 500 bekomme wenn ich auf eine der deutschen Sprache gehe. Hängt ganz sicher damit zusammen dass mehrere Sprachen jetzt den ISO Code "de" haben. In Ps 1.6 war das anscheinend kein Problem.

Grundsätzlich war es natürlich immer schon blöd immer 3 Sprachen zu haben obwohl der Text ja eh derselbe war. 

Irgendjemand eine Idee wie ich das Dilemma lösen kann? Natürlich müssen die Domains bestehen bleiben 😁

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...