Jump to content

Installationsfehler Sprachpaket


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auch ich, ein Neuling der mega begeistert ist und gerne loslegen würde aber die Shopinstallation an was echt banalem scheitert und zwar bleibt meine Installation bei 23% stehen mit dem Fehler, er könne das Sprachpaket "it" nicht herunterladen. Ich versuche den Shop auf DE zu installieren. Mache ich das gleiche nochmals und versuche den Shop auf Englisch zu installieren heisst es dann er könne das "fr" Paket nicht herunterladen.

 

Ich habe auch den Shop komplett neu heruntergeladen und neu auf meinen FTP hochgeladen nützt alles nichts. Ich habe auch versucht das Forum nach was nützlichem zu dursuchen leider erfoglos.

 

Kennt das Problem einer von euch und hätte die güte mir zu helfen? :)

 

Danke & Gruss

Simone

Link to comment
Share on other sites

Bei der Installation sagt es das alles passt:

Die Kompatibilität von PrestaShop mit Ihrem System wurde überprüft!

Gemeldet wird aber noch:

  • To get the latest internationalization data upgrade the ICU system package and the intl PHP extension.
  • Install and/or enable a PHP accelerator (highly recommended).

Bei der 2. Meldung verstehe ich was gemeint ist, diese Option habe ich aber über meinen "Hoster nicht oder noch nicht gefunden. Die erste ist mir ein bisschen unverständlich.

Link to comment
Share on other sites

Beim 2. würde ich mal schauen, welche PHP-Version denn da am Start ist, weiter, ob eben auch OPCache aktiv ist, eventuell nginx als Helferchen für den Apache-Server installiert und aktiviert ist. Da kommt es halt drauf an, was die Hoster einem so alles erlauben, angefangen bei eigenen PHP.ini und eben der Möglichkeiten, die PHP-Version zu wählen und die entsprechenden Optionen aktivieren zu können/dürfen.

Beim 1. Punkt sollte auch der Hoster seine Linux-Installation "updaten", denn hier dürften veraltete Versionen bei ihm laufen. Gerade beim 1.7 ist symfony im Einsatz, und das verlangt in der vorliegenden Version eine entsprechend aktuelle ICU-Version auf dem Server, ansonsten bricht die Installation da meistens ab, wenn es um die Sprachpakete geht.

Sprich, du solltest ihm beide Meldungen zukommen lassen, das sollte für ihn kein Problem sein, das zu lösen. Falls doch, kannst du beruhigt den Hoster wechseln, denn das liesse für die Zukunft wenig gutes erwarten.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Ausführliche Meldung.

 

Ich habe gesehen, dass im Controllcenter PHP auf 5.6 eingstellt ist. Habe nun auf 7.3 umgestellt und da erscheint auch "PHP Turbo" was ggf. Punkt 2 wichtig ist. Punkt 1 werde ich sicherlich melden beim Hoster, bin eh realtiv unzufrieden gerade weil FTP Handling ist extrem langsam und komme zu nix.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab aktuell ein Forum am laufen bei diesem Hoster klappt eigentlich ganz gut bis jetzt. Aber die erste Antwort von Ihnen zu diesem Problem ist nun auch nicht wirklich zufriedenstellend. Ich bin jetzt auf 7.1 runter bzw, hoch. Lade den content neu hoch und schaue mal wie es sich verhält.

Link to comment
Share on other sites

@Claudiocool PHP 7.3 ist bereits verfügbar (http://php.net/releases/7_3_0.php) ich würde aber momentan noch zu 7.2 raten.

Um die aktuelle Version deiner PHP Extensions sehen zu können kannst du (temporär, danach wieder löschen) eine Datei phpinfo.php mit folgenden Inhalt auf deinen Sever legen und aufrufen. Hoffe aber mit der neuen PHP Version sind bei deinem Hoster auch die Extension aktualisiert.

<?php
phpinfo();
?>

 

Link to comment
Share on other sites

also folgendes spuckt es mir aus:

 

PHP Version 7.1.26

System Linux host64.checkdomain.de 3.16.0-5-amd64 #1 SMP Debian 3.16.51-3+deb8u1 (2018-01-08) x86_64
Build Date Jan 11 2019 14:32:21
Configure Command './configure' '--prefix=/usr/share/php7.1' '--datadir=/usr/share/php7.1' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin/php7.1' '--includedir=/usr/include/php7.1' '--sysconfdir=/etc/php7.1/cgi' '--mandir=/tmp/usr/share/php7.1/man' '--with-config-file-path=/etc/php7.1/cgi' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php7.1/conf.d' '--disable-debug' '--disable-short-tags' '--with-gnu-ld' '--disable-rpath' '--with-pic' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-libxml' '--enable-session' '--enable-xml' '--enable-simplexml' '--enable-filter' '--enable-exif' '--enable-ftp' '--enable-mbstring' '--enable-inline-optimization' '--enable-dba' '--enable-pdo' '--with-pdo-mysql' '--with-pdo-dblib' '--with-pdo-pgsql' '--with-mysqli' '--with-mysql-sock=/var/run/mysqld/mysqld.sock' '--with-gettext' '--with-bz2' '--with-mhash' '--enable-soap' '--enable-sockets' '--enable-sysvmsg' '--enable-sysvsem' '--enable-shmop' '--enable-wddx' '--enable-zip' '--with-zlib' '--with-pear' '--with-gd' '--with-webp-dir' '--with-jpeg-dir' '--with-xpm-dir' '--with-openssl' '--with-imap-ssl' '--with-imap' '--with-kerberos' '--with-curl' '--with-mcrypt' '--with-pgsql' '--with-pspell' '--with-tidy' '--with-xmlrpc' '--with-xsl' '--enable-intl' '--with-freetype-dir' '--with-gmp'
Server API CGI/FastCGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /etc/php7.1/cgi
Loaded Configuration File /etc/php7.1/cgi/p-connection.ch/php.ini
Scan this dir for additional .ini files /etc/php7.1/conf.d
Additional .ini files parsed /etc/php7.1/conf.d/imagick.ini, /etc/php7.1/conf.d/ssh2.ini
PHP API 20160303
PHP Extension 20160303
Zend Extension 320160303
Zend Extension Build API320160303,NTS
PHP Extension Build API20160303,NTS
Debug Build no
Thread Safety disabled
Zend Signal Handling enabled
Zend Memory Manager enabled
Zend Multibyte Support provided by mbstring
IPv6 Support enabled
DTrace Support disabled
Registered PHP Streams https, ftps, compress.zlib, compress.bzip2, php, file, glob, data, http, ftp, phar, zip, ssh2.shell, ssh2.exec, ssh2.tunnel, ssh2.scp, ssh2.sftp
Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, tls, tlsv1.0, tlsv1.1, tlsv1.2
Registered Stream Filters zlib.*, bzip2.*, convert.iconv.*, mcrypt.*, mdecrypt.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, dechunk

 

 

Also ich habe immer noch den Fehler das er den Sprachpaket nicht installieren kann. Ich habe den Fehler weiterhin mit 

  • To get the latest internationalization data upgrade the ICU system package and the intl PHP extension 

Was ich mit dem Suport noch anschaue.

Link to comment
Share on other sites

Mit der aktuellen PHP-Version sollte die ICU-Version auch up to date sein, da diese mit dem PHP-Core ausgeliefert wird. Ansonsten müßte man eine höhere Version selber reincompilieren, ist aber unnötig, weil ich selbst mit der 50.1.2 hier arbeite, also die original im PHP mitgelieferte.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...