Jump to content

Warenkorb Fehler bei Anzahländerung


Recommended Posts

Hallo zusammen

Als Prestashop-Neuling würde ich gerne einmal nachfragen ob folgender Bug bereits bekannt ist und wie dieser behoben werden kann.
In unserem Shop https://shop.pimpyourbottle.ch tritt folgendes Problem auf:

Wenn ein Produkt im Warenkorb ist und die Anzahl verändert wird sowie mit Enter bestätigt wird, ändert sich die Zahl innert wenigen Sekunden zu einer zufälligen Zahl.

Kann uns hier jemand helfen?

 

Danke und beste Grüsse

Randy

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht nachstellen. Habe mehrere Produkte in einem Warenkorb und kann die Anzahl beliebig ändern. Diese bleibt auch gleich, nur der Preis wird entsprechend angepasst. Hast du ein genauerer Beispiel was man so 1:1 nachstellen kann?

Link to comment
Share on other sites

Hier ist ein Video in dem man den Sachverhalt sehen kann: https://drive.google.com/open?id=1toKmWjPVc1CG9OhHpO0iPz3l3enueLSW

Wichtig ist, nachdem man die Zahl eingegeben hat, muss enter auf der Tastatur gedrückt werden, solange man mit dem Cursor noch im Anzahlfeld ist.

Kannst du es nun nachvollziehen?

Edited by pimpyourbottle2 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funktioniert alles (FireFox v60), kann das Problem immer noch nicht nachstellen. Ich sehe aber diverse JavaScript Warnungen/Fehler in der Konsole. Da du anscheinend ein umfangreiches Produkt-Customizing Modul nutzt würde ich als erstes Mal ausprobieren dieses testweise zu deaktivieren (Testsystem natürlich, nicht Produtkiv) und schauen ob der Fehler dann bei den Fertigprodukten noch auftritt.

Link to comment
Share on other sites

 

vor einer Stunde schrieb pimpyourbottle2:

Hallo rictools

Kannst du mir sagen was das Problem ist, dass du keine Artikel in den Warenkorb legen kannst? also wo haperts?

Na, ich wähle einen Wein mit "Fertigdesign" und komme auf eine Seite, auf der ich offenbar erst umfangreich das Logo (das ja eigentlich "fertig" sein soll) gestalten soll ... Es wäre halt nicht verkehrt, wenn du hier einen Link zu einem einfach in den Warenkorb legbares Produkt bereitgestellt hättest und man nicht selbst auf die Suche gehen muß.

Ich habe jetzt ein solches Produkt gefunden:

https://shop.pimpyourbottle.ch/fertigdesign/55-1-happy-birthday-rakete-fertigdesign.html#/3-dein_gewahltes_bier-falken_hulse_longneck_33cl

Wenn ich die Menge von 24 auf 48 erhöhe und "Enter" drücke, ändert sich die Menge auf 71, gebe ich 71 und "Enter" ein, zunächst auf 73, beim nächsten Versuch auf 69, also auch nicht nachvollziehbar. 

Ich habe das jetzt im offiziellen Testshop ausprobiert, da findet sich der Fehler auch! Wahrscheinlich wurde der noch nicht bemerkt, weil man die Menge wohl meist mit den Pfeilen verändert (was bei deinen größeren Stückzahlen anders ist) und dann eigentlich auch nicht die "Enter"-Taste drückt.

Wenn man auf der Produktseite so vorgeht, wird übrigens direkt das Produkt in den Warenkorb gelegt!

Es stellt sich die Frage, ob deine Kunden tatsächlich die "Enter"-Taste an dieser Stelle drücken, evtl. könnte man das im Code abfangen. Sinnvoll könnte es auch sein, neben oder unter dem Mengenfeld einen "Aktualisieren"-Button zu platzieren, dieser könnte ohne Funktion sein, weil beim Klick auf irgendeine Stelle sowieso die Berechnung aktualisiert wird.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...