Jump to content

Prestashop 1.7 Umzug von Local auf Server


Recommended Posts

Hallo Community, ich habe ein Problem beim Umzug von Localhost auf meinen Server. Ich habe mein Prestashop gezippt und auf meinen Server hochgeladen danach habe ich die datei parameters.php angepasst.

Dann die  Datenbank exportiert und auf meinem Server importiert, anschließend nach localhost gesucht und ersetzt durch meine domain. Es hat alles funktioniert und der Shop funktioniert bis auf 1 kleines Problem.  Mein Shop macht überall die / richtig z.B. “meinserver.com/kategorie“ oder “meinserver.com/kontakt“ was er nicht macht ist unten bei ARTIKEL, UNTERNEHMEN, IHR KONTO bei z.B  ArtikelàAngebote oder Neue Artikel oder Verkaufshits kein / das bedeutet er macht “meinserver.comangebote“ “meinserver.comneue-artikel “meinserver.comverkaufshits“ bei z.B

UNTERNEHMEN àLieferung siehts dann so aus “meinserver.comcontent/1-Lieferung“

Ich habe die Datenbank nochmal überprüft und geguckt ob irgendwo localhost/ zu finden ist das ich dann  mit meinserver.com/ ersetzen kann … Aber das einzige was ich gefunden hatte war bei ps_shop_url àphysical_uri da steht bei mir ein / drin .. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt.. Jemand von euch evtl ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...