Jump to content

Wo sind die Mailvorlagen?


vRShop

Recommended Posts

Hallo,

eine total simple Angelegenheit, ich weiss, aber da wo ich die Templates für die nachinstallierten Mailvorlagen vermutet habe, nämlich im Ordner Mails im Wurzelverzeichnis vom Shop, sind sie nicht, aber sie müssen da sein, da das System beim Mailversand die Vorlagen nutzt. Leider gibt es keinerlei Mailadresse beim Verkäufer für den Support.

 

Hilfreiche Tipps erbeten, Danke!!

Link to comment
Share on other sites

Nein leider nicht, aber ich hab sie jetzt unter templates\installiertes template\mails gefunden
Wundert mich eigentlich, weil die Mailtemplates vom installierten Theme hatte ich durch ein spezielles Mailtemplate ersetzt.

Eigentlich sollte das dann doch auch im mails Ordner im Wurzelverzeichnis liegen.

Und warum sind da drei Ordner? DE / GB / EN
GB und EN sind unterschiedlich?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nicht sagen warum das da drei Ordner existieren aber ich vermute das der Modulautor vielleicht die Englischsprachigen Kunden gezielter ansprechen wollte.
Englisch ist nämlich nicht gleich Englisch und zwischen Amerikanischem und dem Britischen Englisch gibt es doch einige Unterschiede in Schreibweise (z.b. color vs. colour) oder Wortbedeutungen (Sneakers vs. Trainers).

Link to comment
Share on other sites

Sobald eine Änderung bei den Übersetzungen vorgenommen wird, werden diese im Mails-Ordner des Templateverzeichnisses angelegt und die Änderung wird dort gespeichert. Dort vorhandene Mails werden natürlich nur dann überschrieben, wenn Formatänderungen vorgenommen wurden. Aber in jedem Fall wird die jeweilige Sprachdatei angepasst -  zumindest bis Prestashop-Version 1.6. Die Sprachdateien für  1.7 werden ganz woanders gespeichert.

Falls es einen separaten GB-Ordner gibt, muss wohl irgendjemand mal die britische Übersetzung runtergeladen haben. Sinn hat das nicht, denn die ist nur rudimentär und war auch noch nie vollständig, der Rest wird mit dem us-amerikanischen Standard ("EN") aufgefüllt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...