Jump to content

Recommended Posts

Ich hoffe, dass ich mich mit meiner Frage nicht in die Nesseln setze, ich habe schon im Forum, auch im englischsprachigen, gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, direkt aus einer Bestellung heraus ein PDF an den Kunden zu versenden? Allerdings keines vom Shop (z.B. Rechnung) generiertes, sondern ein für jede Bestellung individuell erstelltes. Hintergrund ist, dass mein Kunde weiterhin die Rechnungen in seinem eigenen System erstellen will, da hierbei auch gleichzeitig die Versandpapiere mit erstellt und Adressaufkleber im Warenausgangslager ausgedruckt werden.
Der Weg über das Hochladen per FTP in ein gesondertes Verzeichnis und dann als Anhang z.B. an der Bestellbestätigung zu verschicken ist mir bekannt, meinem Kunden aber leider nicht vermittelbar. Ihm schwebt ein Button „Datei anhängen“ bei den Nachrichten auf der Seite Bestellung vor.

1645830206_Dateihochladen.jpg.0adcbd0b0460bcc2793b479ab8cb4af1.jpg
Gibt es dafür eine Lösung oder etwas Ähnliches oder auch ein Modul, das in die Seite „Bestellung“ intergiert werden kann?

Gruß Werner Klausen

Edited by Klausen
PS-Version eingefügt (see edit history)

Ein paar Kodierungsbeispiele findest du hier:

https://stackoverflow.com/questions/40632254/prestashop-1-6-create-pdf-tcpdf-and-send-it-as-email-attachment

Denn Button müsstest du in die /<DeinAdminVerzeichnis>/themes/default/template/controllers/orders/form.tpl an geeigneter Stelle einbauen und das PHP-Skript bei Klick aufrufen.

Ein Modul gibt es m.W. nicht. Da ist eigene Programmierung gefragt.