Jump to content

*Gelöst* Artikel löschen extrem langsam, Hoster ratlos


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen Shop 1.6.11.1 und müsste dort etwa 10.000 Artikel löschen. Da ich nicht unbedingt datenbankversiert bin, wollte ich diese über das BO löschen.

Nun ist das ganze extrem langsam. Ich markiere ca. 50 Artikel, dann fängt es an mit löschen, nach ca. 10 Minuten kommt ein 500 Error vom Server. Bis dahin sind dann ca. 5 Artikel gelöscht, da würde ich noch Wochen dransitzen.

Ich habe dann meinen Hoster gebeten mal zu schauen. Er meinte er bekommt in den Logs einen End of Script Header und die Ausführzeit in PHP steht auf über eine Stunde. Also könnte es daran nicht liegen.

Weiß hier jemand eventuell einen Ansatz, wo man schauen müsste? Bzw. eine Lösung wie ich die Artikel schnell und sicher löschen könnte, mitunter ohne in die Datebank einzugreifen?

Schon mal vielen Dank 

Edited by Fijala (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp, ich kannte das Programm noch nicht, aber es war sehr hilfreich und ich konnte die Artikel löschen.

Jetzt klappt es auch mit den anderen restlichen, wahrscheinlich war die Anzahl einfach zu groß. Ich markiere den Beitrag als gelöst.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...