Jump to content

Ein Artikel bestellt und bezahlt, zwei Artikel auf der Rechnung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gestern von einer Kundin eine Bestellung erhalten, diese hat einen Artikel bestellt und mit Paypal bezahlt.

Soweit so gut, nun steht aber in ihrem Kundenbereich bei Artikel die Anzahl 2, auch auf der Rechnung tauchen zwei verschiedene Artikel auf.

Bei der Bestätigung von Paypal ist aber nur ein Artikel bezahlt worden und dort auch nur dieser einer Artikel vorhanden.

Ich habe dann eine Testbestellung gemacht mit Vorabüberweisung, dort hat alles funktioniert.

Anscheinend tritt der Fehler nur bei Paypal auf?

Hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem? Bzw. weiß jemand wie ich dies lösen kann? Ich müsste der Kundin ja auch eine berichtigte Rechnung anzeigen lassen, gibt es da eine Möglichkeit?

Schonmal danke im voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hattest du einmal Bestellungen gelöscht? Dabei bleiben mitunter Reste übrig, wodurch die Zuordnungen bei manchen späteren Bestellungen durcheinandergeraten.

Bestehende Bestellungen kannst du - wenn dies nicht mehr direkt im BackOffice möglich ist - mit der kostenlosen Prestools Suite bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Erst mal vielen Dank an rictools für den Tipp mit Prestools und für deine Hilfe. Das hat super geklappt, das Programm ist genial und ich wusste nicht, das man damit auch Rechnungen bearbeiten kann. Wieder was sinnvolles dazugelernt!

Bezüglich gelöschten Bestellungen, ja, das stimmt, ich hatte eine Bestellung in der Vergangenheit gelöscht. Nun bin ich in der Datenbank am suchen, wo diese Zuordnung sein könnte. Ich hoffe ich werde fündig. Falls solche Reste in einer bestimmten Tabelle abgelegt werden, könnte mir ja jemand einen Tipp geben, ansonsten mache ich mich schon mal auf die Suche. Man lernt ja nie aus :-)

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...