Jump to content

Shop Download Limit 1.7x


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

sicherlich oft diskutiert, aber trotzdem nochmal die Frage zur Behebung des Problems der Dateigrössenbeschränkung.

Es geht um digitale Produkte in der Grössenordnung über 128MB. 
Stelle ich in Erweiterte Einstellung / Verwaltung bei Upload Quota einen Wert grösser als 64MB eine, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

  • The limit chosen is larger than the server's maximum upload limit. Please increase the limits of your server

Gehostet wird der Shop bei 1&1 / Ionos. Über php.ini habe ich die folgende Änderung eingetragen: upload_max_filesize = 256M

Mittels SSH Script dann die ini in alle relevanten Verzeichnise kopiert, alles soweit in Ordnung, nur leider bleibt der Fehler bestehen.

Was fehlt oder was ist falsch? Für jeden Tip dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ansonsten zufrieden bist, kannst du doch mal freundlich nachfragen, ob die das ändern ;)

Ich habe einen VPS bei Contabo, die sind bezahlbar und die ganze Sache ist einigermaßen ok. Allerdings muss man eben selber einiges managen, empfiehlt sich also nur, wenn man da ein wenig Durchblick hat, was die Administration eines Servers angeht. Bei einem VPS entscheidest du dann auch ganz allein, was da eingestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb vRShop:

Welcher Provider wäre da den zu empfehlen, bei ähnlicher Leistung die 1&1 anbietet?

Wenn du zum Einstieg einen VPS benutzt, am besten mit Plesk oder Cpanel kannst du kaum was falsch machen. Im Netz findest du viele Angebote, z.B. bei Hetzner, 1blu, united-hoster, hosteurope, server4you ..... . Bei 1blu ist das Preis/Leistungsverhältnis recht gut. Da die Monatsmieten ja recht gering sind kannst du ja auch einfach ein paar durchprobieren.
Falls du mehr Leistung/Unterstützung brauchst und auch etwas mehr ausgeben möchtest, schau dir hier in deinem thread den Post #3 an...

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb vRShop:

Jou, die Limits habe ich wohl gesehen, allerdings war ich im Glauben da dann durch die php.ini Abhilfe schaffen zu können.

Wenn ich das bei 1&1 richtig sehe, kommt es auf die erlaubte Höhe des memory_limit an und da müßte man halt wissen, welchen Vertrag aus welcher Zeit du hast, evtl. würde ein Wechsel auf einen aktuellen Vertrag das Problem lösen.

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb eleazar :

@rictools Auch mit einem noch so großen Wert für das memory_limit wirst du die Upload-Grenzevon 64 MB, die für alle Shared Hostings bei 1&1 gilt, vermutlich nicht knacken können. 😊

Für das aktuelle Hosting werden da keine Grenzen genannt: https://www.ionos.de/hilfe/hosting/performance-von-web-projekten-skalieren/next-level-hosting-faq/, lt. https://www.ionos.de/hilfe/hosting/php-fuer-web-projekt-verwenden/welche-php-einstellungen-kann-ich-aendern/ ist eine Änderung per php.ini (begrenzt durch das zulässige memory-limit) möglich.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb eleazar :

Es geht aber nicht um das memory_limit, sondern um eine statische Begrenzung auf 64 MB Upload, die man nicht erweitern kann.

Sorry, eleazar, bei 1&1 steht das anders, man könne die Werte für upload_max_filesize erhöhen, als Beispiel werden 128 MB genannt. Der Wert müsse aber kleiner als der für post_max_size sein und dieser wiederum müsse kleiner als das erlaubte (und je nach Vertrag begrenzte) memory_limit sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...