Jump to content

E-MAIL Texte anpassen


Recommended Posts

Sehr geehrte 1.8 Prestashopbenutzer

Ich möchte meine E-Mails Texte (Bestätigungen der Bestellungen an den Kunden und an mich) anpassen.

Wenn eine Bestellung bei mir reinkommt... dann immer mit: New order: # und/oder Product out of stock.

Ich möchte die Texte auf Deutsch übersetzen... finde aber diese Texte nirgends bei den Übersetzungen E-Mails.

Wo kann ich diese Anpassung vornehmen?

Dann möchte ich noch das Design der E-Mails etwas anpassen (BREITER MACHEN)... heute ist das Layout einfach 

zu schmal... zBsp. die Artikelbezeichnung kommt immer auf 2 Linien).

Ich freue mich auf Lösungsvorschläge.

Gruss aus der Schweiz

Link to comment
Share on other sites

Na egal, aktuell scheint ein 1.6er Shop im Einsatz zu sein. Da findet man die Übersetzungen für die o.g. Betreffzeilen unter

Lokalisierung --> Übersetzungen --> E-Mails --> Modul E-Mails --> mailalerts

Weitere Infos in meiner Anleitung in den Benutzerleitfädenhttps://www.prestashop.com/forums/topic/460777-tipp-wie-finde-ich-übersetzungen-die-ich-ändern-möchte-gilt-nicht-für-prestashop-17/   

Die CSS-Angaben finden sich in Prestashop 1.6 immer direkt in den jeweiligen Mails, in diesem Fall im Verzeichnis /modules/mailalerts/mails

Sollte es sich wider Erwarten doch um Prestashop 1.7 handeln, dann hängt es wahrscheinlich mit der dort leider noch nicht richtig funktionierenden Übersetzungabteilung zusammen. Da der zuständige AdminTranslationsController voller Fehler steckt, könnte es helfen, die jeweils aktuelle Entwicklerversion von Github zu laden und die eigene Datei damit zu überschreiben: 

https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/blob/develop/controllers/admin/AdminTranslationsController.php

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...