Jump to content

Presta 1.7.3.4 Modul Rechtssicherheit zusätzliche Programmierung nötig?


Recommended Posts

Moin moin,

Ich bin zur Zeit im Shopaufbau. Bei dem Modul Rechtssicherheit von Presta 1.7 besteht zum Teil die Meinung, dass dort Overrights angelegt werden müssen. 

Da ich in dem Bezug wirklich Laie bin, möchte ich Euch um einen Tip bzw. Eine 2. Meinung bitten. Da mir selbst in diesem Bezug die Fachkenntnis fehlt um das zu beurteilen.

Betreibt schon einer seinen Shop mit oder ohne Overrights und wie wirkt es sich denn aus, wenn diese zusätzliche Arbeit am Code nicht gemacht wird.

Ich möchte Euch schon mal danken.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die falsche Schreibweise "overright" suggeriert vermutlich irgendwelche Superrechte.  Dem ist aber nicht so. Gemeint sind sog. Overrides, d.h. Überschreibungen von Teilen des Software-Kernels. Aber auch die gibt es bei ps_legalcompliance im Gegensatz zu früheren Prestashop-Versionen nicht.  Das Modul dockt direkt an verschiedene Hooks an, die im Template dafür vorgesehen sind.

Die Möglichkeit, durch Overrides das Programm zu erweitern, war in früheren Versionen das Highlight von Prestashop. Ab 1.7 wird diese jedoch mehr und mehr beschnitten mit dem mittelfristigen Ziel,  sie völlig abzuschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...