Jump to content

Kategorie(n) - werden nur teilweise nicht Angezeigt


AMSPO24-Online

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Kategotien eingegeben, wie folgt:

Backend Ebene 1:
A
   a
B
  b
C
  c
D
  d

im Backend alle sichtbar -> Frontend werden nur A/a und B/b angezeigt. Der Rest nicht mehr.
Alle weiteren neuen Kategorien würde auch nciht angezeigt werden. Momentan ist sind nur 3 Kategorien im Block 1 auf Aktive gestellt. Wie gesagt nur die werden zwei werden angezeigt. Eine Kategorie mit Unterkategorie wird nicht angezeigt.

A = Kategorien (Großgeschrieben)
a = Unterkategorien (Kleingeschrieben)

u.s.w.

Ich hoffe, das die Bilder gut erkennbar sind.

 

 

 

 

B.jpg.ec9a270f12e7b04e70c2b77f73e3cea1.jpg

1.jpg

C.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mal wieder der Hinweis auf ein Benutzerhandbuch!   Nur wenn man Kategorien anlegt heißt das noch nicht daß sie im Theme auch automatisch erscheinen, sie müssen "sichtbar" gemacht werden  (und das Theme muss manches auch unterstützen).

Du verwendest eine 1.7.x Version?  Ich meine da sollte das nicht anders sein als bei den 1.6.x  -  daß aber die 1.7er Versionen noch viele Probleme haben ist dir bekannt?  Es wird größtenteils immer noch von der Verwendung von 1.7 abgeraten, gerade wenn man nicht tiefgreifendes Wissen zur (Um-)Programmierung hat. 

Link to comment
Share on other sites

Die Kategorien, die in der horizontalen Navigationsleiste (dein letzter Screenshot) aufgeführt werden sind NUR die, die du im betreffenden Modul explizit ausgewählt hast, außerdem können da auch andere Links z. B. zu CMS-Seiten angezeigt werden! Nur die jeweiligen Unterkategorien werden dann automatisch angezeigt. Also wieder ein typisches RTFM ...

Ob man aktuell mit 1.7 oder 1.6 anfangen sollte, darüber sind die Meinungen unterschiedlich, vom Wechsel eines funktionierenden 1.6er-Shops auf 1.7 wird weiterhin überwiegend abgeraten.

Ob du deine Version updatest, entscheidest du selbst, oft gibt es dabei ja Probleme. Ansonsten: RTFM oder klick dich durch die Shopoptionen durch oder schau dir deine Startseite genauer an, dann stolperst du automatisch darüber!

Nebenbei, als Kunde würde ich recht ratlos vor deiner Kategorieauswahl stehen, was um alles in der Welt ist Xenofit und was ist der Unterschied zur übernächsten Kategorie? Und warum kommt Sale dazwischen?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb AMSPO24-Online:

... Können bzw. werden neue Updates zum Beispiel Version 1.7.4.4 auf V 1.7.5.x oder weiter automatisch auf gespielt werden falls ja, wie wird das gemacht? 

Updates werden nicht können automatisch gemacht. Mit dem 1-Click Update modul kannst du wenn update vorhandenda  ist selber automatisch von Hand auf das automatische update machen.

ganz einfach

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Updates werden nicht können automatisch gemacht. Mit dem 1-Click Update modul kannst du wenn update vorhandenda  ist selber automatisch von Hand auf das automatische update machen.

Danke, habe ich eingerichtet

Zitat

Nebenbei, als Kunde würde ich recht ratlos vor deiner Kategorieauswahl stehen, was um alles in der Welt ist Xenofit und was ist der Unterschied zur übernächsten Kategorie? Und warum kommt Sale dazwischen?

Xenofit kennt jeder Sportler im Bereich der Leichtathletik, Radsport und weitere Sportarten. Das ist momentan mir nicht so wichtig, ich muss erstmal für mich Prüfen ob der Shop geeignet ist, bevor ich alles Aufbau, Zeit invertiere und dann wieder alles vom Bord schmeiße.

Ich habe momentan nur noch dieses eine Problem mit den Kategorien. Ich weiß nicht was wichtig ist, damit die Kategorien korrekt bei mir angezeigt werden.  Die Kategorie werden nur auf Werte angezeigt

Schimmen | Laufsport … und hier nix mehr
   >weitere UnterKat | > weitere UnterKat

es ist aber noch eine OberKategorie/Unterkategorie da -> die nicht angezeigt werden obwohl alle aktiv sind.

Frage: Gibt es kaufpflichtige Module die in der Kategorie-Leiste das Beheben? Ich sehe doch richtig, dass in 1.7.x der Kategorie Aufbau in 1.6.x anders ist, die Kategorie ist schon denke ich, gleich, nur das bei 1.6.x noch weitere Möglichkeiten zum Einrichten sind.

 Irgendwas mache ich komplett Falsch.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, AMSPO24-Online said:

Frage: Gibt es kaufpflichtige Module.....

Schade daß ich keine Module verkaufe,  würde Dir liebend gerne hunderte Module andrehen für tausende Euros,  die du dann am Ende aber gar nicht brauchst  :)   Du fragst in JEDEM deiner Beiträge nach kostenpflichtigen Modulen  - denkst du damit wird Dir die Arbeit abgenommen dich mal in den Shop einzulesen und einzuarbeiten ?

 

3 hours ago, AMSPO24-Online said:

 Irgendwas mache ich komplett Falsch.

Gute Erkenntnis,  weiter so !

 

Sorry für evtl. Sarkasmus,  aber du liest ja nicht mal unsere Hinweise auf  "RTFM"  und kommst mit den gleichen + neuen Fragen immer wieder.   Ahja:  http://lmgtfy.com/?q=rtfm 

 

Link to comment
Share on other sites

Du mußt für die horizontale Navigationsleiste einfach nur die Seite Module -> Module und Dienste aufrufen, gibst "horiz" ins Suchfeld ein und findest das zuständige, enthaltene Modul, das bei 1.7 "Hauptmenu" heißt, darin sollten sich die Einstellungen machen lassen (ich kann das im offiziellen Demoshop nicht testweise aufrufen, ggf. zeig mal einen Screenshot der Einstellungsseite).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...