Jump to content

Warenkorb Preisregel wird mal angewandt und mal nicht


Recommended Posts

Hallo liebes Forum, 

leider musste ich heute ein Problem mit den Warenkorb Preisregeln (Prestashop Version 1.7.3)  feststellen: Mal wird der Rabatt angewendet und mal wieder nicht. 

Da ich auch noch Versandpreise in Abhängigkeit vom Gewicht habe, habe ich die Versandkosten für hohe Warenkorb-Preise per Warenkorb Preisregel als Rabatt heraus genommen. 

Für gewisse Länder ist der Einkauf ab 79€ Versandkostenfrei und für andere ab 99€ (hierfür habe ich zwei verschiedene Preisregeln angelegt). 

Das Problem ist: Mal wird der Rabatt direkt abgezogen und mal wieder nicht. Wenn es während dem Bestellvorgang (nach der Eingabe der Adresse nicht geht) und man anschließend zurück zum Warenkorb geht, hier die Menge der Artikel erhöht oder weitere Artikel reinlegt, dann wird auf einmal der Rabatt abgezogen (getestet mit Artikeln im Wert von 222€ - also weit über der eigentlichen Grenze)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 

Vielen Dank und liebe Grüße, 

Tessa 

 

P.S.: Im Bild steht noch 1 Gutschein pro Kunde - Das ist mittlerweile geändert worden. Leider tritt das Problem allerdings auch bei Neukunden auf. 

Bildschirmfoto 2018-12-11 um 12.35.25.png

Bildschirmfoto 2018-12-11 um 12.15.49.png

Bildschirmfoto 2018-12-11 um 12.16.13.png

Link to comment
Share on other sites

Ich würde erst mal versuchen, ob es funktioniert, wenn du die Länderbeschränkung herausnimmst. Oder versuche mal ein anderes Land, aktiviere nur eine der beiden Regeln.

Generell: 1.7.3.x ist ja schon recht alt und gerade anfangs hatte 1.7 viele Bugs, deshalb ist es hier empfehlenswert, auf eine aktuellere Version zu aktualisieren, soweit nicht zu viel dagegenspricht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...