Jump to content

Benachrichtigungen E-mail - Post-Adresse nicht als Block darstellen ?


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. 

Ich möchte das Bestelleingangs- Email entsprechend formatieren, damit die Daten der Bestellung in einer Zeile, semikolon getrennt aufgelistet werden (damit in Excel importiert werden kann).
Das Problem ist dass die Rechnungsadresse immer als ganzen Adressblock {invoice_block_html} eingefügt wird. Ich möchte Anrede, Vorname, Name, Adresse1, Adresse2, PLZ, Ort, Land separat haben.

 

Ich verwende Prestashop 1.7.4 und das Modul: Benachrichtigungen V2.1.0 (von PrestaShop). DIe Anpassungen mache ich in den übersetzungen: ps_emailalerts / new_order

 

das Problem ich kriege die Variablen nicht raus.

folgende habe ich erfolglos versucht:

{billing_firstname};{billing_lastname};{invoice_address1};{invoice_address2};{invoice_city};{invoice_postcode};{invoice_state};{invoice_phone};{invoice_phone_mobile};

 

Hat mir jemand ein Tipp?

Vielen Dank

 

Adi

 

Link to comment
Share on other sites

Danke rictools für das Feedback

Wäre auch ein Ansatz. Der Kunde wünscht jedoch eben semikolon getrennt in einer Zeile.

Daher meine Anfrage ob man die Re.Adresse auch einzeln und mit welchen variablen auslesen resp im Benachrichtigungsmail einbauen kann.

Toll wäre auch wenn noch weitere Variablen. Auch {items} ist eine gruppierung. Ev. gibts da auch die Möglichkeit die Artikelnummer, Bezeichnung, Anzahl, Produktpreis, einzeln auszulesen.

 

Für weitere Tipps bin ich super dankbar!

 

Viele Grüsse

Adi

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...