Jump to content

PayPal wird beim Bestellprozess nicht als Zahlungsmöglichkeit angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

hab PayPal eingerichtet und es funktioniert auch prima. Auf meiner Shop-Seite kann man zwischen 2 Sprachen wählen. Wenn ich jedoch eine andere Sprache als deutsch verwende, wird PayPal nicht mehr als Zahlungsmöglichkeit beim Bestellprozess angezeigt. Bräuchte hier eure Unterstützung.

Viele Grüße.

Edited by Seller2019 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es ist schwer zu helfen wenn man keine Informationen bekommt.

Um was für eine Shopversion handelt es sich?

Eventuell hast du irgendwo eine Beschränkung drin. Falls du 1.6 verwendest schau mal unter der Rubrik MODULE -> Zahlungs-Addons wo PayPal überall aktiviert ist.

Link to comment
Share on other sites

Änderst du nur die Sprache oben? Oder änderst du auch ein Land?
Bist du angemeldet oder nicht?
Eigentlich sollte die reine Sprachwahl keinen Einfluss auf die Zahlungsmodule haben, die Länder aber schon.

Falls dein Shop schon online ist wäre ein Link dazu hilfreich.

 

Link to comment
Share on other sites

Änderst du nur die Sprache oben? Oder änderst du auch ein Land?

Ich ändere wirklich nur die Sprache.


Bist du angemeldet oder nicht?

Bin angemeldet. Hab es auch mit einer Gast-Bestellung probiert. Leider war in beiden Fällen keine PayPal-Zahlung möglich. Sobald ich aber auf die Startseite gehe und wirklich nur die Sprache ändere, hab ich im Bestellprozess die Möglichkeit, mit PayPal zu zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir beim besten Willen keinen Reim draus machen warum mit dem ändern der Sprache die Zahlung verschwindet.
Verwendest du das Standardtheme oder ein anderes? Hast du irgendwelche Module am laufen welche die Länder oder Währungen beeinflussen?

Eine Möglichkeit wäre mal zu schauen ob bei PayPal unter Zahlungs-Addons (so ist es zumindest bei 1.6) bei allen optionen ein Haken gesetzt ist, also dass alle Länder, alle Gruppen und alle Währungen zugelassen sind.

Link to comment
Share on other sites

Verwendest du das Standardtheme oder ein anderes?

Benutze classic version 1.0.0.

 

Hast du irgendwelche Module am laufen welche die Länder oder Währungen beeinflussen?

Ich sehe nichts verdächtiges. Hab ein Modul zur Überweisung und ein Modul zu PayPal.

Link to comment
Share on other sites

Überweisung wird aber immer angezeigt?

Ich kann mir echt keinen Reim drauf machen, deshalb werf jetzt einfach mal alles in den Raum was man probieren könnte.
Alle Chaches löschen, vielleicht blockiert da etwas.
Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
Hast du schon mal einen Reset vom PayPal Modul versucht oder gar zu deninstallieren und neu installieren?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nun PayPal Plus deaktiviert und PayPal ohne PayPal Plus aktiviert. Und siehe da: Es funktioniert nun 🙂

Keine Ahnung warum PayPal Plus bei anderen Sprachen nicht funktioniert.

Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich weiß das zu schätzen. Vielen lieben Dank!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...