Jump to content

Dummy Paketdienst


Jance

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und werde demnächst einen Shop mittels Streckengeschäft betreiben. Wo ich im Moment Probleme habe sind die Frachtkosten für den virtuellen Warenkorb da ich im Prinzip die Ware ja nicht selbst versende. Gibt es einen Dummy Versender um die Frachtkosten zu ermitteln damit diese auch angezeigt werden. Natürlich länderspezifisch. ( My Carrier leider nur Europa!)

Für einen Tipp im voraus schon einmal danke.

Jan

Link to comment
Share on other sites

Jetzt müßtest du erst einmal erläutern, was ein Streckengeschäft ist. Für manche Versender gibt es Module, die die Versandkosten mehr oder weniger gut ermitteln können, es kommt halt darauf an, welchen Versender du nutzt und welche Versandbedingungen (bzw. wenn du nicht selbst versendest wie sich die von dir zu zahlenden Versandkosten dann eben berechnen). Bedenke dabei auch, daß du dem Kunden zumindest im B2C-Geschäft die Versandkosten für ihn nachvollziehbar vermitteln mußt.

Für Deutschland oder andere Länder, die von Gesamt-Europa abweichen, mußt du eine eigene Versandzone einrichten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ricktools,

Erst einmal danke für dein Infos. Das Streckengeschäft heißt heute neudeutsch Dropshipping und beinhaltet das mein Lieferant dir Ware für mich versendet. Evtl. Wird mein Problem mit den Versandkosten dadurch klarer. 

Gruß Jan

Link to comment
Share on other sites

Ich habe pro Land feste Versandkosten! Kann aber über my Carrier nur für Europa als ganzes einmal Frachtkosten angeben. 

Benötige also so etwas wie ein Versender mit von mir bestimmten Frachtkosten ohne physisch etwas zu versenden.

Dummy Versender!

Link to comment
Share on other sites

Du legst einfach für jedes Land welches die selben VK hat ein eigenes Gebiet an oder, je nachdem wie viele Länder du hast, jedes Land einzeln. Dann weist du die einzelnen Länder den jeweiligen Gebieten zu und schon kannst du die VK eingeben.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Jance:

der Tip hat gefehlt !

Durchaus nicht, den habe ich bereits in meinem ersten Post gegeben!

Du kannst übrigens beliebig viele Versanddienste eingeben, wenn z. B. die Kunden zwischen einem Standard- und einem Expressversand wählen können sollen.

Link to comment
Share on other sites

Ah, danke ric,

hatte ich falsch verstanden. Nachdem ich nun mit den Gebieten ein wenig experimentiert hatte und mir die Auswirkungen angesehen habe

konnte ich durch die neue Zuweisung zu den Ländern bei dem Dienst ´my carrier´ die Preise so ändern wie ich es wollte. Thanks :) 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...