Jump to content

[Gelöst ]UID bei der Registrierung


Recommended Posts

Hi@

Kann es sein dass es nicht möglich ist, bei der Registrierung ein Pflichtfeld für die "UID" hinzuzufügen, oder bin ich einfach nur blind. Bei uns registrieren sich fast täglich Händler und die meisten haben auch eine UID. Es gibt die Möglichkeit sich als Firma zu registrieren aber nicht die Möglichkeit seine UID anzugeben..hmm.🙄 Über google wurde ich leider nicht fündig bzw. nur Addons die, die VAT Eingabe ermöglichen.

Lg 

Edited by Vitago GmbH (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Default wird immer dann ein UID-Feld eingeblendet wenn jemand einen Firmennamen eintippt:

uid.jpg.992ae7fd37b6f74610ff81cd1cacd363.jpg

Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte prüfe mal die Einstellungen bei:

BO-->Lokalisierung-->Länder

Dann das Land auswählen und auf Bearbeiten klicken.

Grüsse
Whiley

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Für deutsche Kunden in einem deutschen Shop (oder österreichische Kunden in einem österreichischem Shop) ist diese ja irrelevant und es haben eben auch nicht alle Firmen und Gewerbetreibende eine. Mit der UID ist dann ja auch der Wegfall der Mehrwertsteuer verbunden.

Link to comment
Share on other sites

@Whiley

Tatsächlich, man muss erst den Firmennamen eingeben damit das UID Feld eingeblendet wird. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. 🙄 Vielen Dank :)

@rictools

Schon vergessen? ;)Unser Firmensitz ist im Ausland und versenden in die ganze EU. Schon klar das nicht alle eine haben, aber der Großteil unserer Kunden hat eine. ;) 

Lg

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb rictools:

Du fragtest nach einem Pflichtfeld und das würde bedeuten daß Firmen bzw. Gewerbetreibende ohne UID nicht bei dir bestellen können.

Stimmt, sorry mein Fehler. Sollte natürlich kein Pflichtfeld sein, sondern nur die Möglichkeit bestehen. ;) 

lg

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...