Jump to content

[gelöst] Anzeige "ab"-Preis in Modul Rechtssicherheit


ChrisBo

Recommended Posts

Ach, diesen Fehler habe ich schon mehrmals korrigieren müssen. Ich habe es gerade nochmal getan. Denn an anderen Stellen muss from wirklich als "von" übersetzt werden.

Lad' dir einfach die aktuelle Übersetzung von Crowdin runter oder versuch es ab morgen mal mit der Aktualisierung über das Back Office. Wenn du es  manuell ändern willst, dann in der shop.xlf. Achte aber darauf,  dass sich die Stelle auf Zeile 890 der Datei ps_legalcompliance bezieht.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Übersetzung kommt ja aus dem Modul und ist daher nicht in den normalen Theme/Email templates enthalten. Habe das dann mal genauer analysiert und finde nur eine Stelle wo die Übersetzung an Smarty übergeben wird, dort auch sehr spezifisch an den 'before_price'

ps_legalcompliance.php Zeile 890

                        $smartyVars['before_price']['from_str_i18n'] = $this->trans('From', array(), 'Modules.Legalcompliance.Shop');

Daher denke ich die reine Übersetzung reicht aus oder übersehe ich da was?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

So ich habe es jetzt mit Bordmitteln (Backoffice) hinbekommen. Ist gut versteckt :-)  Bin halt Prestashop 1.7.2.4 Neuling.

Ich habe die Übersetzung wie folgt geändert.

unter International ----> Übersetzungen 

da bei Programmteil : instaliertes Modul 

darunter das entsprechende Modul : Rechtssicherheit

bei Sprache dann Deutsch  

Dann auf bearbeiten und die entsprechenden Texte für den Shopbereich suchen (siehe Bild) bei der Gelegenheit habe ich gleich noch  "ohne Versandkosten" in "inkl. Versandkosten" geändert. 

Edit 11.12.2018 (Es muss natürlich zzgl. Versandkosten heißen) 

viel Dank.

bild1.thumb.JPG.6ecc8eaf132bd9372626d28f5f87af55.JPG

Edited by ChrisBo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb eleazar :

Mal abgesehen davon, dass shipping excluded mit zzgl. Versandkosten übersetzt wird, alles richtig. 😊

Jup wollte auch eigentlich auch zzgl. Schreiben. Das kommt wenn man sich kurz vorher ewig mit  "inkl. MwSt" beschäftigt.  😄 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...