Jump to content

Mehrere Kategorien aufeinmal erstellen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es einen einfachen weg Kategorien aufeinen schlag zu erstellen.

zb:

kat1
kat2
kat3
Kat4

das man diese zb über der + auf einmal erstellt mit z.b. kat1;kat2;kat3;kat4

Ich weiß das es die import funktion mit csv gibt, aber das wäre zu aufwendig dafür extra jeweils eine csv zu machen da es viel unterkategorien sind.
Ich möchte nur anstatt zb immer 4 mal auf + zu drücken einmal alle 4 aufeinmal angeben.

Geht das irgendwie?

danke.
Grüß Lele`

Link to comment
Share on other sites

Es gibt zahlreiche Kaufmodule für eine schnellere Massenbearbeitung, ein Tool, das automatisch durchnummerierte Kategorien erstellt (falls es wirklich das ist was du willst) dürfte es aber wohl kaum geben, wozu sollte man das in der Realität brauchen.

Und 4 Kategorien "auf einen Schlag", d. h. mit einem Klick zu erstellen, dürfte unmöglich sein, weil du ja schon irgendwie festlegen mußt, ob du jetzt 3 oder 4 oder 5 ... Kategorien erstellen willst.

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, rictools said:

Es gibt zahlreiche Kaufmodule für eine schnellere Massenbearbeitung, ein Tool, das automatisch durchnummerierte Kategorien erstellt (falls es wirklich das ist was du willst) dürfte es aber wohl kaum geben, wozu sollte man das in der Realität brauchen.

Und 4 Kategorien "auf einen Schlag", d. h. mit einem Klick zu erstellen, dürfte unmöglich sein, weil du ja schon irgendwie festlegen mußt, ob du jetzt 3 oder 4 oder 5 ... Kategorien erstellen willst.

hallo,

" durchnummerierte Kategorien"  darum geht es natürlich nicht.
sollen schon verschiedene Namen sein daher das mit den ";".

 

dachte ich mir schon das es nicht so einfach geht.

aber danke.

 

grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Mir ist halt nicht klar was du eigentlich willst, vier Kategorie mit unterschiedlichen Namen zu erstellen kann nun einmal nicht in einem Arbeitsgang funktionieren. Und wegen vier Kategorien lohnt es sich auch nicht überhaupt irgendeine Alternative zum BackOffice zu suchen. Wenn es sich um eine größere Zahl handelt, dürfte ein CSV-Import tatsächlich die schnellste Möglichkeit sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...