Jump to content
  • 0
Maximimue

Einzeiliger Header

Question

Hallo Liebe Leute,

Ich versuche verzweifelt seit Tagen im Header des Standart classic Themes die beiden Reihen auf eine zu legen.

Wenn ich die Module alle in den Hook displayNavFullWidth stecke bleibt vom Design der Button Warenkorb und Anmelden nichts über.

Versuche ich es über die tpl. Dateien und schiebe dort die Blöcke aus zwei Reihen in eine habe ich dasselbe Problem.

Hat von euch eventuell einer eine schlaue einfache Idee?

Viele Dank im vorraus

13 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Was meinst du mit "die beiden Reihen"? Alles inkl. Logo und horizontaler Navigationsleiste? Vielleicht kannst du mal einen Screenshot und eine Skizze wie du dir das vorstellst posten, auch ein Link kann hilfreich sein.

• 0

Ich habe gerade leider kein Bild parat aber spätestens heute Abend werde ich mal eins hochladen.

Aber genau ich meine alles incl. Navigationsleiste, Logo, Kundeninfo und Warenkorb.

Wäre schön, wenn auf der linken Seite das Horizontale Menü (soll maximal 3 Punkte haben und eventuell ein Dropdown-Menü) ist, in der Mitte das Logo und rechts dann Kundeninfo und Warenkorb.

Also ähnlich zur mobilen Version des classic Themes.

• 0

Wird das nicht viel zu eng? Ich kenne mich mit dem neuen Framework von 1.7 nicht aus, aber das dürfte sehr kompliziert sein, ich habe so etwas auch noch nicht gesehen.

• 0

733626331_Bildschirmfotovom2018-11-29um18_00_29.thumb.png.a0a86bfa990e84e1d33ff584eb060d76.png

So sieht es aktuell aus.

Ich finde es so etwas unruhig und hätte einfach gerne den linken und rechten teil der Navigation auf einer Höhe

mehr wird vorraussichtlich nicht in den Header kommen, daher passen auch alle Umschaltpunkte.

Oh ja und der Shop läuft auf der aktuellen Version 1.7.4.4

• 0

Du könntest tricksen und in der theme.css für .header-top die CSS-Anweisung margin-top: -68px; setzen.

• 0

39269375_Bildschirmfotovom2018-11-30um10_32_39.thumb.png.faac5dc3bb4217f167c7a1515f7b1f4d.png

Grundsätzlich keine schlechte Idee aber weiter hoch als so geht es auch nicht.

habe auch in header-nav margin-bottom:0px hinzugefügt.

• 0

Ich hatte den Code im Demoshop ausprobiert, du kannst den negativen margin-Wert natürlich auch erhöhen. Oder poste einen Link zu deinem Shop, damit man sich das direkt anschauen kann.

• 0

Gerade bei dir ausprobiert, mit -36px komme ich etwa auf eine Höhe, den Weißraum darunter kannst du mit margin-bottom: -42px; reduzieren. Du mußt halt die Seite mit der Untersuchen-Funktion des Browsers (Rechtsklick) anschauen und rumprobieren.

• 0

Bei mir ändert sich da nichts, ob ich das in der Untersuchen-Funktion oder direkt im css mache, die Reihen bleiben immer untereinander und sind nie auf gleicher Höhe.

Ich habe jetzt nochmal den css ohne Änderungen hochgeladen.

Kannst dir das nochmal ansehen und mir sagen in welchem teil vom css du was hinzufügst, damit es klappt?

• 0

Du mußt im Untersuchen-Fenster auf die Zeile <div class="header-top"> klicken, dann kannst du die CSS-Anweisungen dafür sehen. Dann ergänzt du wie folgt:

#header .header-top {
    padding-bottom: 1.25rem;
    margin-top: -36px;
}

• 0

Also egal wie du die Zahl veränderst verschiebt sich da nichts? Sehr seltsam, vielleicht versuchst du mal einen anderen Browser.