Jump to content

1.7 1-Click v4.4.2 Update zerschießt Einstellungen


Recommended Posts

Heute habe ich auf die aktuelle Version von 1-Click Update v4.4.2 upgedatet und anschließend ein solches gefahren.
Sehr viele der Layout Einstellungen und Modul Einstellungen sind scheinbar zerschossen/zurückgesetzt.
Z.B. hatte ich auf der Homepage die diversen Banner abgeschaltet - die sind wieder da.
Die Anzeige der PayPal Zahlungsmöglichkeit im Warenkorb ist futsch.

Statt dessen wir wieder die Consumer reassurance im Warenkorb angezeigt
usw. usw.
Wie kann sicher gestellt werden, dass soetwas nicht passiert, denn das sind Stunden von zusätzlicher Arbeit...

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort.
Änderungen habe ich ausschließlich aus dem PS-BE heraus vorgenommen, also nur normale Konfigurationen oder Aktivierung/Deaktivierungen.
Update von 1.7.4.2 auf 1.7.4.4
Ich habe außer in einem Modul in keinem anderen eine Möglichkeit zum Resetten gefunden. Statt dessen habe ich disabled und wieder enabled, das ging aber nicht bei allen.
Was mich am meisten gestört hat, dass einfache Layouteinstellung einfach überschrieben wurden und plötzlich wieder Banner auftauchten, die voeher ausgeblendet waren.
Das Verhalten finde ich äußerst unkomfortabel.

Edited by stephanaust
fehlende Freundlichkeit (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Im Presta-Demoshop finde ich für jedes Modul u. a. die Optionen deaktivieren, deinstallieren und resetten.

Generell sollte man nicht jedes Update machen, Probleme sind immer möglich. "Stunden von zusätzlicher Arbeit" sollten aber nicht erforderlich sein, wenn einige Module de- oder aktiviert werden und einige Einstellungen wiederholt werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Update dann vorher in einem Clone (Entwicklungsumgebung) deines Shops und nicht direkt in der Produktivumgebung - und dort natürlich immer vorher Shop- und Datenbankbackup um bei Problemen wieder schnell zur vorherigen Version zurückkehren zu können.

Das von dir beschriebe Problem mit Verlust von Layout-und Moduleinstellung hatte ich auch schon mal, aber seit der neusten Version des 1-Click Upgrade Modules sind die letzten Upgrades problemlos gelaufen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...